Thermostat 280GE - 28/02/2018 06:30
Hallo,
Da mein 280 er lange bräuchte bis er warm wurde und auch sehr lange die Drehzahl beim Kaltstart anhebt, wollte ich den Thermostat Mal auf Verdacht wechseln.
Beim alten war 1 Dichtung, Vierkantprofil unterm Thermostat verbaut.
Beim neuen sind 2 O-Ring Dichtungen dabei. Wenn man beide verwendet, eine unter und eine oberhalb des Thermostat ist der Spalt zwischen den Gehäusehälften sehr gross. Habe dann nur eine, unterhalb verbaut. Ist aber flacher als die alte.
Gestern war dann Kuehlwasser unterm G. Das geht also nicht.
Wurde das Gehäuse Mal geändert? Oder ist das normal, dass der Spalt bei Verwendung von beiden groesser. Ist? Einfach zuziehen? Oder muss ich nach einer anderen Dichtung schauen bzw. Die alte verwenden?
Danke!
Grüße
Thomas
Da mein 280 er lange bräuchte bis er warm wurde und auch sehr lange die Drehzahl beim Kaltstart anhebt, wollte ich den Thermostat Mal auf Verdacht wechseln.
Beim alten war 1 Dichtung, Vierkantprofil unterm Thermostat verbaut.
Beim neuen sind 2 O-Ring Dichtungen dabei. Wenn man beide verwendet, eine unter und eine oberhalb des Thermostat ist der Spalt zwischen den Gehäusehälften sehr gross. Habe dann nur eine, unterhalb verbaut. Ist aber flacher als die alte.
Gestern war dann Kuehlwasser unterm G. Das geht also nicht.
Wurde das Gehäuse Mal geändert? Oder ist das normal, dass der Spalt bei Verwendung von beiden groesser. Ist? Einfach zuziehen? Oder muss ich nach einer anderen Dichtung schauen bzw. Die alte verwenden?
Danke!
Grüße
Thomas