Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ArneB 160er Problem mit Servopumpe - 03/01/2008 19:37
Frohes neues an alle
Bei meinem 160er bj 87 220000 km ist die Servopumpe ölversumpft macht Geräusche.Jetzt ist der Ölverlust so hoch und rapide,das die Unterstüzung ausfällt. Im Behälter bildete sich Schaum.Dan Problem hat sich über Monate angekündigt aber jetzt muss ich da ran.
Ich würde die Pumpe gerne instandsetzen. Wer hat das hinter sich und kann genau sagen was zu tun ist.
Danke schon mal
Geschrieben von: K260 Re: 160er Problem mit Servopumpe - 04/01/2008 00:00
Schau mal bei eBay, die werden gebraucht nicht mal teuer, naja, relativ, gehandelt. Auch hier im Forum gibts mitunter die Chance auf eine Ersatzpumpe.
Geschrieben von: marcel Re: 160er Problem mit Servopumpe - 04/01/2008 17:47
Besorg Dir 'ne Ersatzpumpe, sind wirklich bezahlbar. Bist aber auch ein Spezie, wenns sich über Monate angekündigt hat......
Geschrieben von: ArneB Re: 160er Problem mit Servopumpe - 05/01/2008 16:03
Hallooooo!!!
Instantsetzen!! Reparieren!! Das bringt meiner Meinung nach in so einem Fall Punkte.
Kaufen ist einfach. Ich kauf keine Pumpe die auch etwa 20 j alt ist und stehe in 6 Mon.wieder da.
Wer hat das schon mal gemacht? Simmeringe an der Riemenscheibe etc.Da müssen doch irgend welche Verschleissteile sein.
Hier sind doch nicht nur Teiletauscher oder?
Geschrieben von: evisfreund Re: 160er Problem mit Servopumpe - 08/01/2008 06:58
Leider ist in meinem Werkstatthandbuch nix zu finden! In solchen Fällen gehe ich dann immer zum Nissanhändler und lasse mir so eine Aufrißzeichnung geben, nachdem ich äußerst höflich gefragt habe:-)
Solche Kleinteile wird man wohl auch am besten über einen Nissanhändler beziehen evtl. Bosch-Service.
Wahrscheinlich hast du dass aber ja schon gemacht.
Gruß Flo
Geschrieben von: Fletch Re: 160er Problem mit Servopumpe - 31/01/2008 16:51
Original geschrieben von ArneB
Hallooooo!!!
Instantsetzen!! Reparieren!!
Hier sind doch nicht nur Teiletauscher oder?

Hallo Arne,

Deinen Ansatz find ich gut !
Leider habe ich das allerdings auch noch nicht gemacht - vielleicht mal nach nem Reparatursatz
suchen/fragen ?

GRuss
Fletch (der auch nix wegwerfen kann ;-) )
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal