Ladeluftkühler Schlauch - 20/04/2024 11:18
An meinem IVECO F1C 170PS E5 hab ich zum dritten mal den Schlauch vom Turbolader zum Ladeluftkühler wechseln müssen. Ich frage mich nun, wieso diese Schläuche (oiginal IVECO wie auch Fremdhersteller) nach relativ kurzer Zeit wieder Risse kriegen. Der Aktuelle hat grad mal 20t Km durchgehalten. Hat wer eine Idee?
Was mir beim teuren original IVECO-Schlauch auffällt sind die "Nähte". Ist das ein Produktionsfehler? Der neue von LE.MA hat nichts dergleichen.
Der Riss ist längs und schön gerade, beginnt gleich nach dem Turboladeranschluss und geht bis zum Bogen:
Was mir beim teuren original IVECO-Schlauch auffällt sind die "Nähte". Ist das ein Produktionsfehler? Der neue von LE.MA hat nichts dergleichen.
Der Riss ist längs und schön gerade, beginnt gleich nach dem Turboladeranschluss und geht bis zum Bogen: