Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Schlum Temp Sensor Konsole Daily IV - 02/04/2024 09:06
Moin,

mein "neuer" Daily IV und ich sind ja immer noch in der Frischverliebten Phase, aber ein, zwei Macken find ich ja schon, nichts Beziehungsgefährdenes aber stören tut es schon ein wenig wink

Da wäre #1, die Geschichte mit dem Temperatursensor in der Konsole, mein Vorgänger hat den schon nach außen verlegt, liegt nun im "Kleingeldfach" auf der Beifahrerseite und die Regelung läuft so so...
Aber kann es richtig sein das die Konsole so heiß wird, gemessen hab ich noch nicht, gefühlt wird die aber so 50°C!

Und zu #2, im Motorraum läuft immer wieder ein Lüfter oder dergleichen an, gefühlt alle 3min. Kommt das von der Klimaanlage oder dergleichen?

Viele Grüße,
Jürgen
Geschrieben von: juergenr Re: Temp Sensor Konsole Daily IV - 02/04/2024 09:41
Hallo Jürgen,

mach bitte mal ein Bild vom "Temperatursensor in der Konsole", ist der InnenraumtempSensor der Klima ? und markiere mal wo es so warm wird..


ist das Geräusch aus dem Motorraum auch, wenn die Klima aus ist ?

Wenn die Klima an ist, kann das gut der Kühlerlüfter sein, der läuft bei Klima "an" entweder immer oder immer wieder, ich weiß nicht, wie die das konfiguriert haben

ein Blick in den Motorraum sollte das klären, ob der Lüfter dann läuft...
Geschrieben von: Schlum Re: Temp Sensor Konsole Daily IV - 02/04/2024 12:51
Moin Juergen,

anbei mal ein Bild, auch vom Sensor.
Der Rote bereich wird schon recht heiß, abwohl der Rest auch sehr warm wird!

[Linked Image von up.picr.de]

Der Sensor ist der der Klimaanlage und sitzt anscheinend im grünen bereich.
Er hing wohl erst etwas trauig untern an der Klappe, ist nun aber nach oben gewandert.

Irgendwie schein das problem aber bekannt zu sein:
Link aus dem Wohnmobilforum

Bezüglich des Lüfters muss ich mal schauen!

VG,
Jürgen
Geschrieben von: Wildwux Re: Temp Sensor Konsole Daily IV - 03/04/2024 11:42
Wenn die Klima an ist, läuft der Lüfter immer wieder für kurze Zeit. Wenns "draussen" sehr heiss ist auch dauernd.

Bremach hat den gleichen Lüfterkrempel verbaut, heiss wird aber nichts... bzw. merk ich nicht.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal