Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: zzeuzz gepiepe bei Mitteldiffsperre Daily 2023y - 17/03/2024 13:11
Hallo,

weiß jemand wie ich das gepiepe der Mitteldiffsperre ab 30 km/h abstellen kann?

Keine Ahnung was sich Iveco dabei gedacht hat. Ist jedoch verdammt nervig.

Ronny
Geschrieben von: Dbrick Re: gepiepe bei Mitteldiffsperre Daily 2023y - 18/03/2024 08:01
Iveco will dich damit vor dieser Antriebsstrang schädigenden Fahrweise warnen. Kannst du ignorieren, aber irgendwann wird es defekt.
Das war schon öfter Thema hier, kann aber gerade nichts raussuchen.

Klemm den Summer ab und du hast Ruhe wenn du das ignorieren willst.

Gruß
Erich
Geschrieben von: zzeuzz Re: gepiepe bei Mitteldiffsperre Daily 2023y - 19/03/2024 21:10
das kommt ja direkt aus dem tachinstrument. wie klemme ich das denn ab?

also das ist das erste mitteldiff, welches mir sagt aber nicht schneller als 30kmh.
ich fahre durchaus auf losem untergrund mit einem gesperrten mittelidff auch deutlich schneller als 50 kmh ohne probleme mit anderen autos. technisch macht das nicht viel sinn

ronny
Geschrieben von: Dbrick Re: gepiepe bei Mitteldiffsperre Daily 2023y - 19/03/2024 21:39
Halloy Ronny, ich muss mich korrigieren: meine Antwort bezog sich auf die älteren WM modelle. Ob das fürs Modelljahr 2023 noch genauso gilt weiss ich nicht.
Damals waren waren wegen der gekippten Motorlage der kippwinkel der vorderen Kardanwelle so steil, das es dauerhaft nicht das Drehmoment übertragen konnte.
Allerdings ist ja jetzt ein anderes Verteilergetriebe verbaut. Im integrierten elektronischen Tacho dürfte der Summer nicht mehr so einfach zugänglich sein.
Eine Erklärung der Warnung sollte aber doch im Handbuch zu finden sein ?

Gruß
Erich
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal