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Adriaan, Ozymandias
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#704193 09/23/2023 12:04 PM
von zzeuzz
zzeuzz
Hallo

ich habe eine 5,5 T Daily 4x4 L1H1. Das Auto wiegt aktuell leer 3,7t.
Mit etwas Zuladung fahre ich aktuell mit ca 4t durch die Gegend.

Das Fahrwerk ist härter als bei einem Sportwagen.

Der Wagen wird zum Camper ausgebaut und wird dann ca 4,5 bis 4,7 t wiegen.

Abseits einer Autobahn kann man damit nicht fahren. Es ist einfach bretthart.

Hat jemand eine Idee wie und wer das für mich ändern kann? Gibt es eine Aftermarktlösung welche ich bisher nicht gefunden habe?

Vielen Dank
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#704474 Oct 20th a 02:30 PM
von Bushhog
Bushhog
Hallo Adrian und in die Runde,
Ich bin jetzt wieder zurück aus Afrika und kann die Frage nur teilweise beantworten.
Vorab haben sich die Sumosprings (vorne verbaut)super bewährt und das Fahren deutlich entspannter gemacht.
Das tiefe Durchschlagen bis zu den original "Bumpern" wie es auf Afrikanischen Holperpisten häufig vorkommt ist zu 98% weg. Nur bei extremen Situationen kann es passieren dass die großen Reifen (255/100/16)vielleicht etwas Kontakt mit der Karosserie bekommen.
Früher war es häufig passiert....
Auch das Fahren auf Teerstrassen ist durchaus angenehmer geworden und als entspanntes Schwingen wahr zu nehmen.
Ich habe die schwarzen Sumosprings adäquat zu den Empfehlungen für den Sprinter verwendet.
Nächstes Jahr werde ich die Hinterachse mit gelben bestücken.
Bestellt habe ich sie in Spanien habe aber leider keine Informationen mehr dazu.
Ich versuche ein Foto anzuhängen.
Also nochmal sehr zu empfehlen!!

Mit besten Grüßen an die Ivecogemeinde
Michael
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#704667 Oct 30th a 04:10 PM
von Alfonso
Alfonso
Hallo,
Original geschrieben von Bushhog
Es gibt Videos
Das Video ist durchaus sehenwert, die haben allgemein einige nette Modifikationen verbaut. Nur hoffentlich ist das nicht der Auspuff der Dieselstandheizung der vorne aus der Stoßstange ragt (Min.3:58) whistle...

Neben Peters Einwänden frage ich mich ob die gelben Puffer (para "doble rueda") nicht überdimensioniert sind, so stark beladen schaut die Kiste nicht aus.

Ansonsten vermute ich, daß bei auf Achslast abgestimmten Springs die Wahrscheinlichkeit von Blattfederbrüchen und anderweitigen Verschleiß stark sinken könnte.
Original geschrieben von Adriaan
beim scam ist die Befestigung ganz anders
Ohne Bastelei wird`s nicht gehen. Bei Fahrzeugen die nicht gelistet sind, habe ich bisher nur Eigenbauhalterungen z.B. mit Federbriden gesehen. Oder man flext von einem Schrottsprinter die Aufnahmen ab. Mit etwas Geschick könnten hinten wohl auch passende runde Springs montiert werden.

Beste Grüße
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