Ozymandias |
Total Likes: 1 |
|
von Wildwux |
Wildwux |
Moin zusammen
Ich war heut früh mit nem Daily VI 35S17, 2015 240tKm unterwegs. Bei etwa gleichem Gewicht- und gleicher Leistung wie mein T-Rex schien mir das Fahrzeug recht lahm. Hab dann unter anderem, bei laufendem Motor den Deckel des Öleinfüllstutzen geöffnet.
Es ist klar, dass es da raus bläst, etwas BlowBy ist normal. Aber wie viel ist eigentlich "normal" gibt es da irgendwelche "Richtwerte", Druck, Menge? Ich kann überhaupt nicht einschätzen was ich da festgestellt hab!
Beste Grüsse
Harry
|
|
von Wildwux |
Wildwux |
Der starke BlowBy ist durch eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung entstanden. Den Schleuderfilter hat es zerlegt, seine Ãœberreste sind, sofern nicht im Filtergehäuse/Druckregler verkeilt, in der Ölwanne gelandet. Ob auch Teile in den Ansaugtrakt gelangten weiss ich nicht. Dem Leistunsverlust wurde nicht nachgegangen. Die Begründung war, dass das Fahrzeug sowieso in den nächsten Monaten ersetzt wird. Typisch für Fahrzeuge aus Bau- und Gewerbe! Kommen die ersten grösseren Probleme, werden sie dem Gebrauchtwagenmarkt überlassen.
|
1 member likes this |
|
Benny
Neunkirchen-Seelscheid
Posts: 274
Joined: July 2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 members (ElCattivo),
248
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer |
|
|
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|