Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Warnsummer Licht HobbyschrauBÄR 19/04/2024 06:22
Hallo Hannes,
danke für den Tip. Ich schaue dort mal nach.

Grüße Olaf
2 146 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: G 270 CDI Worker 12V Lima ausbauen marcus 19/04/2024 04:14
Hier die Lösung: der Zuheizer am Motorblock heizt bei Zündung aus. Der Grund hierfür ist in Prüfung: fehlerhafte Ansteuerung oder innerlicher defekt. Grundsätzlich hängt der an Klemme 30.
Viele Grüße Marcus
13 372 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Daily 2,40-10,4x4,Bj.97: Einspritzpumpe undicht Elektrosmog 18/04/2024 20:49
Hallo Michael,

wenn du noch einen richtig guten Betrieb für die Instandsetzung von Einspritzpumpe suchst, hätte ich da eine Adresse. Und zwar gerade für ältere Fahrzeuge, Oldtimer und Landmaschinen. Der alte Werkstattmeister stellt die Pumpen immer noch selber auf dem Prüfstand ein und mein Iveco wurde so lang probegefahren bis alles perfekt gelaufen ist. Top Service zu einem guten Preis. Hab für die komplette überholung meiner Esp ca. die Hälfte bezahlt wie mir der gute Mann vom Bosch Dienst gelangweilt um die Ohren gehauen hat.

Weindl Motoren in Steingarden top Adresse!

Beste Grüße Tobias
3 218 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Elektrische Antenne Radio-welche passt, 463 ? matthias007 18/04/2024 09:59
Hallo
Fahrzeug Typ 463,Bj. 93
Habe jetzt mein orginales verbautes Radio zum überholen eingeschickt.
Die jetzt verbaute manuelle Antenne möchte ich wieder gegen eine elektrische tauschen .
Ursprünglich war eine von Hirschmann Auta 6000 verbaut.
Teilenr. von Mercedes ist bzw. war A 4638201275.
Als Orginal schwierig zu finden bzw. Preis über 500,-€.
Welche andere elektrische Antenne lässt sich problemlos in mein Fahrzeug verbauen , die soweit masslich passt und die Funktion in Ordnung ist?
gruss matthias
0 76 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Beleuchtung innen,Chockpit, geht zum teil nicht matthias007 18/04/2024 09:49
hallo thomas
noch nicht ausgebaut,
habe so viele baustellen,
kommt aber noch.
habe das radio ausgebaut,da taucht ein massestecker auf der nicht angeschlossen war,
hat der was mit der funktion radio oder mit den beleuchtung eventuell was zu tun? (radio hat funktioniert)
gruss matthias
15 1,447 Read More
Land Rover Zu neuen Postings springen
Re: motor läuft achsen hin jan_moritz 17/04/2024 19:15
tags allezusammen
bin dabei den motor wieder in den RR einzubauen der einbau läuft leider nicht so gut motor und getriebe wollen nicht so richtig zusammen und beim zerlegen wahren bestimmt noch alle schrauben da und jetzt feht plötzlich die hälfte
oder ich finde sie noch
mal sehen wie es weiterläuft
mfg jan
153 118,839 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Schalter in Mittelkonsole W 463 MJ 2015 wuerfelfan 17/04/2024 09:25
Lieber Reiner,

herzlichsten Dank für die Infos und die Bilder !!!! Das hilft mir echt weiter!

Das ist phantastisch, da kann ich mich bei nächster Gelegenheit ans Werk machen... ;-))


Viele Grüße

Hannes
8 440 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: 17.5" Info Sammler Hopfenmalz 17/04/2024 08:26
Danke euch allen für die nützlichen Antworten. Ich habe nun mal etwas Luft aus meinen XZY raus gelassen. Habe diese vor 2 jahren damals wie geliefert montiert und gefahren. Waren offensichtlich nicht "leer" bei der Montage. Beim Luft ablassen die Tage dezente 6bar festgestellt.. Deshalb rumpelt der so... Zu eurer Erleichterung: Viel bin ich damit leider noch immer nicht gefahren. Diesen sommer kommen die ersten Touren. smile
22 1,899 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Einkauf bei Suonama Hopfenmalz 17/04/2024 08:20
Hey Ich möchte kurz meine und die Erfahrung anderer von Suonama mitteilen.
Ich habe mal bestellt: Zug für Sperre hinten (bisher keine Probleme soweit Top) sowie fette Aufhängegummis für Auspuffanlage. (beil Lieferung TOP sind nach 1 Jahr unterm Auto ohne UV-Strahlung auseinendergebröckelt und gebrochen).
Und ich habe mal bei Facebook einen Video Vergleich der Motorlager original vs. China gesehen. die China Lager sind extrem hart und bieten kaum Dämpfung Ich schau die Tage mal ob ich den Vergleich noch irgendwo finde...
Grüße, Flo
9 636 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Anhängerkupplung 55S18W zzeuzz 16/04/2024 11:12
gibt es auf jeden Fall direkt bei Iveco
1 254 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Technischen Fragen Daily 4x4 Modell 2023 zzeuzz 16/04/2024 10:43
so ich habe jetzt einen kompetenten iveco mitarbeiter gefunden


Anschluss Winde von im Motorraum. Mit wieviel A kann ich dort rann gehen? Gibt es irgendwo eine technische Information dazu? : 425 A kann man abnehmen

Abschleppen, wenn der Wagen kein Strom hat oder was auch immer steht das Getriebe in P. Wie kann ich das in Neutral bekommen? Im Land Rover gibt es einen Zug womit man dies manuell machen kann. : neben dem fahrersitz ist eine klappe unter der ein hebel ist. dieser muss dann dauerhaft nach oben gehalten werden um das fahrzeug in neutral zu bekommen

Differentiale : Wann und wie ganz genau schaltet das Mitteldifferential sich ein? Ich hätte hier gern eine technische Erklärung. Im Handbuch steht rein gar nix. Nur schalte es ein und ende. Wann genau unter welchen Voraussetzungen geht das rein und wieder raus? Kann ich das während der Fahrt schalten? Ich habe nicht das Gefühl, dass es immer reingeht wenn ich en Schalter drücke. Oftmals blinkt es noch ewig rum ehe was passiert. Warum ist das so? Es ist korrekt, dass alle Differentiale nur in Low Range schaltbar sind oder?
Stimmt es, dass sich das Mitteldiff erst bei Schlupf sperrt? es handelt sich um 100%ig mechanische sperren welche erst nach einer verwindung "einrasten". sprich einlegen (kann man auch nicht im stand machen aber nur bei max schrittgeschw) und etwas lenken dann klacken die einfacher rein

Low Range, wenn ich die Untersetzung drin habe und den Wagen aus machen und neu starte steht er wieder in High Range. Wie ändere ich das? Ist das so gewollt? ist nicht änderbar

Drehmomente : ich hätte gern eine Übersicht wie alle Schrauben am dem Wagen angezogen werden müssen. werkstatthandbücher gibt es keine mehr, ist heute alles nur noch digital, muss man eine werkstatt finden welche einem das ausdruckt

Tranction Control, wie kann ich das wirklich ausschalten? Ich finde dafür keinen Schalter. ist wohl aus wenn man die Untersetzung einlegt

Federung : Iveco verbaut überall die gleichen Fahrwerke. Sprich die Stoßdämpfer sind im 4x2 und 4x4 in jeder Tonnage gleich. Die Federpakete sind beim 4x4 beim 5,5 und 7 t Modell identisch. Dafür gibt es seitens Iveco keine Lösung
2 290 Read More
Technik - sonstiges Zu neuen Postings springen
Re: Gehörschutz; Noice cancelling Troll 15/04/2024 19:43
Habe ich die Kopfhörer von, geht so. Hab sie abgelegt und nutze jetzt 3M Peltor (ohne Funk) beim Arbeiten.
Der Preisunterschied entspricht praktisch 1:1 dem Leistung- und Komfortunterschied.
Ich würde den wieder kaufen, ganz sicher.
Sorry


Die (über App) einstellbaren Lautstärken sind wirklich unglaublich gut, Sprache zB wird trotz Lärm nahezu original übertragen, da läuft die Maschine mit >90db die man kaum hört und trotzdem kann man jedes gesprochene Wort verstehen als sitzt man sich am Kaffeetisch gegenüber. Gleiches gilt für das Micro zum telefonieren, beim Anrufer kommt kaum Lärm an, soll sich eher so anhören als läuft ein Motor in 20m Entfernung.


[Linked Image von up.picr.de]
2 159 Read More
Reisemobile auf US 4x4 Basis Zu neuen Postings springen
Re: Reisemobil F350 Ozymandias 14/04/2024 21:05
Originally Posted by Hartwig

This is considered cheating. blush
2,948 1,111,771 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Startprobleme 290 GD Turbo W 461 - Luft Juppi1990 14/04/2024 06:43
Hi DaPo,

damit meinte ich Schläuche welches möglichst keine Luft ziehen.

Habe gestern mal wieder Zeit gehabt mich mit dem Auto zu beschäftigen. Scheint so, dass ich den üblichen Verdächtigen gefunden habe wink Also eher nicht die Schläuche...

Anbei ein Bild:

[Linked Image von up.picr.de]


Direkt der O-Ring am Vorfilter. Gehe gleich morgen zu Mercedes um den zu besorgen... A 601 997 01 48 (das sollte die Artikelnummer sein).

LG
Juppi
17 788 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: el. Sitzverstellung magnum 13/04/2024 18:11
Das kannst du machen, dann musst du aber die Fensterheber und die Sitze neu normieren.

Aber evtl. kannst du die Sitze gleich mal normieren (Endstellung anlernen):

Zündung einschalten, Sitz ganz nach vorne bis zum Anschlag fahren, den Schalter etwa 1 Sek. lang gedrückt halten.
anschließend die Kopfstütze ganz hoch fahren (Endanschlag) und Schalter weiter ca. 1 Sek. lang gedrückt halten.

So schreibt es der G-Guru Hans Hehl auf seiner nicht mehr offiziellen Webseite.

LG
Alex
3 179 Read More
Land Rover Zu neuen Postings springen
Re: Disco 1 Tempomat Experten gesucht wilfried 12/04/2024 12:32
Hallo juergenr.
Danke
Der Unterdruck.
Habe mit meiner Messvorrichtung (Lt. Citroën Werkstatthandbuch hergestellt).
Geht nur bei laufendem Motor im Stand.
Hauptschalter vom Tempomat gedrückt.
Kein Unterdruck vorhanden.
Schläuche Neuwertig und absolut dicht.
Ich denke, dass der Tempomat nur im Fahrbetrieb durch betätigen des Schalters am Lenkrad aktiviert wird.
Viele Grüße
Wilfried
2 217 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: G500 oder G350 GSM 10/04/2024 11:24
Hi,

moderner Diesel ist wirklich die letzte Erfindung die wir gebraucht haben. Nur Ärger mit den Motoren und der nachgelagerten sinnlosen Peripherie.
17 732 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren gklasse7184 09/04/2024 19:40
Hallo,

Der Motor läuft endlich.

Ursache war der Kurbelwellensensor. Diesen hatte ich vor einiger Zeit besorgt und nun erfahren dass es 2 verschieden gibt. Natürlich hatte ich den falschen. Mit dem neuen richtigen Sensor ist er sofort angesprungen. Verrückt und viel Zeit und Ärger - aber er läuft endlich.

Vg Lukas
880 222,498 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Motor Sitzverstellung Fahrersitz, Sitz blockiert Reiner.B 09/04/2024 18:58
Hallo,

die von dir genannte ET-Nr. kennt das EPC nicht. Alle ET-Nummern der Sitz Motoren beginnen bei deinem Fahrzeug mit A203.
Einzelne Wellen gibt es nicht.

Ab Mj. 2012 beginnen die ET-Nummern dann mit A463, allerdings sind es dann keine einzelnen Motoren mehr, sondern nur das ganze Sitzuntergestell für momentan 1475,23 €.
1 135 Read More
Technik - sonstiges Zu neuen Postings springen
Re: Zwei Fragen an die Maus :) duli 09/04/2024 13:13
Bei den Mobilkranen gibt es verschiedene Varianten.

1) 1 Zylinder für Teleskop 1, die restlichen werden über Seile und Rollen gleichzeitig ausgefahren.
Heisst du kannst z.B. Tele 2-3-4 jeweils gleichzeitig auf 25%, 50%, 75% oder 100% stellen. Tele 1 ist unabhängig.

2) Du hast einen Zylinder. Der schiebt jeweils einen Teleskop heraus und verbolzt diesen dann am nächsten. Der Zylinder fährt zurück und holt den nächsten ab. Bis alle draussen sind.
Du kannst aber dann natürlich nichts an der Konfiguration mehr ändern. Wenn du z.B . den vordersten von 100% auf 50% einfahren willst, so musst du zuerst alle anderen wieder einfahren.

Irgendwie verständlich?

edit:
Hier etwas zu V2
4 200 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Brummen Antriebs(strang?) G300GD 08/04/2024 10:19
Hi,

danke für den Hinweis.
Die Markierungen hatte ich geprüft, das passt. Auch hatte ich die Wellen alle bei UniCardan letztes Jahr und habe diese Wuchten und überholen lassen. Die wissen in der Regel was Sie tun (hoffe ich).
Trotzdem danach nochmal die Markierungen geprüft, man weiß ja nie. wink
Die Gummis vom VTG waren wirklich steinalt und hart. Und Wellen als Ursache kann ich ziemlich sicher ausschließen.

Ein paar Gummis fehlen noch, Lager in den Achsen... und an die Karosserielagerpunkte will ich gar nicht dran denken.. Aber eins nach dem anderen. laugh

VG,
Korbinian
28 3,189 Read More
Toyota Zu neuen Postings springen
Re: HiLux 2.8L 204PS Wildwux 07/04/2024 16:44
Da sich hier keiner meldet, einfach ein wenig grundsätzlich:

Rückbau eines Euro 6 auf Euro 4 ist aufwändig. Ansaugseitig wie auch Auspuffseitig braucht es diverse Modifikationen, an die Motorsteuerung wollen wir lieber nicht denken. Ist bestimmt machbar, aber teuer!
Schwefel im Diesel ist in Afrika recht "nebensächlich" die Euro-Normen sind eben Euro- und nicht Afrika-Normen.
Ich hab diesen Winter 4x in Westsahara getankt, 3x war ein roter Aufkleber auf der Tanksäule "50 ppm" und das obwohl in Westsahara angeblich nur Diesel mit <15ppm angeboten werde. Dafür war der Diesel 15% günstiger (und der einzige erhältliche)

Wie sich dies mit Mauritanien und Euro 6 verträgt, weiss ich nicht.
1 512 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Sitzbelegungsmatte # 02 / 463 G_Class_Bayern 07/04/2024 10:39
Hallo,
bei mir ist die Sitzbelegungsmatte defekt und die SRS Lampe leuchtet und piepst sehr unangenehm wenn ich fahre. Mein G ist ein AMG 5,5 Baujahr 2011. Wenn der Beifahrer auf dem Sitz sitzt, dann leuchtet die Lampe nicht auf. Am Besten ich nehme immer einen schweren Zementsack für den Beifahrersitz mit smile.

Ich will nun einen Simulator für die Sitzbelegungsmatte und Gurtstraffer kaufen. Könnt Ihr da was empfehlen?

Mit ist auch nicht klar wo sich die Stecker der Gurtstraffer und der Belegungsmatte unter dem Beifahrersitz befinden. Unglaublich wie viele Stecker es für einen Sitz gibt. Habt Ihr da evtl.. ein Foto?


Danke und VG
5 836 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Mercedes 310D T1 jahgang1990 swissfighter 07/04/2024 10:03
Werde mal messen welche Wellle und Zähne zahl es hat Mächte eine Momo Holzlenkrad Montieren .
6 370 Read More
SUCHE Zu neuen Postings springen
G offen Himank4744 06/04/2024 19:08
Suche einen G BR 460 /461, kurz, offen, zivil, Automatik oder so eine Karosserie
Christoph
0 86 Read More
Seite 1 von 2 1 2
Forum Search
Member Spotlight
nomos
nomos
Kanton St. Gallen Nähe Bodensee
Posts: 215
Joined: November 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,645 Hertha`s Pinte
7,403,227 Pier 18
3,492,720 Auf`m Keller
3,330,544 Musik-Empfehlungen
2,507,523 Neue Kfz-Steuer
2,318,648 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (HorstPritz), 391 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5