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Re: Kann mich nicht Registrieren Matty 02/05/2024 18:45
Ja, nichts geht mehr, habe das auch versucht mit 4 verschiedenen email-Providern. Nie eine Email erhalten zur Bestätigung der Registrierung. Versucht habe ich das, weil ich keine Emails mehr erhalte mit neuen Beiträgen. Auch eine PN an einen Administrator mit der Bitte um Hinweise, was das Problem sein könnte, blieb unbeantwortet.
So wird dieses Forum wohl langsam aussterben. Wenn man keine neuen Mitglieder haben oder sich um technische Belange nicht mehr kümmern will, kann man darauf auch prominent hinweisen oder Neuregistrierungen komplett unterbinden.
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Re: Dieselpumpe im Tank TD5 DaPo 02/05/2024 16:35
Hallo,

schwarzer Schleim? Klingt nach Dieselpest.
Da werden die Filter auch zusetzen, und im Tank ist garantiert auch noch was von dem Zeug...
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Re: Dieselpumpe im Tank TD5 TiTaTest 02/05/2024 15:43
[Linked Image von up.picr.de]

Zitat
Hallo Markus,
hab die Pumpe ausgebaut, zerlegt, die Filter gereinigt, die waren mit schwarzem Schleim verklebt.
Gereinigt habe ich alles im heißem Wasser mit viel spüli. Alles heiß gespült, ausgeblasen und
in der Sonne trocknen lassen.'
Zusammengebaut und wieder reingesetzt.
Dann Zündung und nochmals 5 Mal ohne zu starten die Pumpe pumpen lassen.
Sie hat schon nach dem dritten Mal satt Druck aufgebaut und das Pfeifen und gurgeln war komplet weg.

Zündung, Schlüssel voll gedreht aber Motor springt nicht an. Keine Ahnung warum. ?!?!?
Ein paarmal probiert dann entnervt aufgegeben.
Werde die Tag mal weiter schaun wenn wieder Zeit.........

So der Stand aktuell. wink
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Technik - sonstiges Zu neuen Postings springen
Re: U-Eisen dimensionieren Rainer4x4 02/05/2024 11:11
Ich möchte natürlich nicht nur einen Betonklotz an ein U-Eisen hängen, sondern ein Prüfgerät für Drehschlagschrauber bis über 1000NM entwickeln.
Leider habe ich keine Wägezelle über 2to, daher brauche ich eine Hebeluntersetzung von 10 : 1. Dafür möchte ich die U-Eisen benutzen:

[Linked Image von up.picr.de]

Links zwischen den U-Eisen sitzt die Wägezelle, eine 8.8er M30 Gewindestange soll per Drehschlagschrauber eine Zuglast zwischen den beiden U-Eisen erzeugen, die Vorspannkraft der Gewindestange wird bei 1000NM Drehmoment ca 180kN betragen.

Lieber hätte ich für 20to sowas mit Loch:

[Linked Image von schmachtl.at]

um die Gewindestange direkt hindurch zu führen, kann ich mir aber für den Zweck nicht leisten.


Ach so, meine Wägezelle:
Wägezelle
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OFF-TOPIC Zu neuen Postings springen
Re: Ölwechsel beim TDI - Ölspühlen sinnlos? Ozymandias 02/05/2024 01:09
Ja das ist völlig normal beim Diesel dass das Öl rabenschwarz ist, selbst direkt nach einem Ölwechsel.
Es verbleibt immer genug Restöl im Motor um das Neue postwendend einzuschwärzen.

Das man den Filter bei jedem Ölwechsel wechselt betrachte ich als Selbstverständlichkeit.

30'000 Ölwechselintervall betrachte ich bei der Ölmenge als Fahrlässig, erst recht im Kurzstreckenverkehr.
Kein Wunder ist der Motor ausgeleiert. Die Hersteller freuts, können Sie doch neue Autos verkaufen so.

Meine Meinung zu dem Thema.

Gruss Ozy

PS: Wenn man den Intervall unbedingt so lange machen will dann sollte man zumindest alle 10k eine Ölanalyse machen.

PPS: Öl ist spottbillig, gerade im Vergleich zu einem Motor. Keine Ahnung warum man genau da, beim Lebenselexier, ein paar Euros sparen will.
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Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Vom 463.331 zum WoMo G WoMoG 01/05/2024 17:18
Hallo,

Brettchen gesägt, Brettchen geklebt

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
814 402,021 Read More
Sonstige Fahrzeuge Zu neuen Postings springen
Re: VW Caddy will nicht mehr anspringen TiTaTest 01/05/2024 16:41
Den Fehlerspeicher kannst nicht iwie auslesen?
Bzw kennst einen der das kann? VCDS wäre super. Langt aber vielleicht auch jedes andere OBD Gerät das VW kann.
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OFF-TOPIC Zu neuen Postings springen
Re: Ölwechsel beim TDI - Ölspühlen sinnlos? juergenr 01/05/2024 15:23
so etwas macht man normalerweise nicht und braucht das auch nicht zu machen. Kauf das Öl das für 30Tkm Intervall freigegeben ist, in deinem Fall VW Spezifikation 50700 und wechsle das öfter, alle 10000 bis 15000 km und alles ist gut.
Motoröl bei betriebswarmen Motor ablassen und wechseln, natürlich jeweils mit neuem Marken Filter...

beim Diesel ist das Öl aufgrund von Rußeintrag schwärzer ...
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IVECO, BREMACH und SCAM Teilemarkt Zu neuen Postings springen
Re: Suche Gaszugklammer juergenr 01/05/2024 14:12
Hallo Matti,

https://www.dutchengineparts.nl/clip-17722074.html

die gibts aber als Packung mit 20St, frag mal beim IVECO Händler an, die sollen mal über das System abfragen, ob jemand die am Lager hat...
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Land Rover Zu neuen Postings springen
Re: Dieselpumpe im Tank TD5 TiTaTest 01/05/2024 08:58
Danke Euch

cool


schick es weiter.
Er wird demnächst Mal da ran gehn und das Ding ausbauen. Hab ihn nun so weit :-D grin


Sobald ich mehr weis, berichte ich.
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Land Rover Zu neuen Postings springen
Re: Dieselpumpe im Tank TD5 Wildwux 01/05/2024 07:13
Oder Plan B.

Ich hab die Intankpumpe ausgebaut, im Tankunit ist nur ein Ansaugschlauch. Eine passende Pumpe (z.B.Pierburg 7.50051.60.0) mit Separfilter davor und Filterpatrone dahinter verbaut. Alles im Radlauf ausserhalb des Tanks gut zugänglich.

Vorteil, solltest du was zutanken das nicht rein gehört (Sand usw.) muss es nicht erst durch die Pumpe hindurch. Dieselpest usw. verstopft "nur" den Separ und nicht das Ansaugsieb des Pumpunit.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
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Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: G 270 CDI Worker 12V Lima / Zuheizer defekt DaPo 01/05/2024 07:08
Hallo Fred,

Original geschrieben von Fred36952
P.S.: Ist ein Zuheizer mit 200W Leistung denn zwingend notwendig, zumal man ihn zum "Bezinsparen" lt. Beriebsanleitung
auch ausschalten kann?
im Winter bleibt die Heizung dann halt etwas länger kalt...
Und die Abgaswerte bleiben nach dem Kaltstart etwas länger schlecht. Ob sich das praktisch auf die AU auswirkt (OBD), keine Ahnung.
16 738 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: G 270 CDI Worker 12V Lima / Zuheizer defekt Fred36952 01/05/2024 05:30
Hallo zusammen,

es war tatsächlich der elektrische Zuheizer defekt.

Im Prinzip keine große Sache, der Anlasser muss raus, dann ist die Sache in 2,5h erledigt.

Heizelement A 0001591904 gibt es nur bei Mercedes und kostet 737€.

Vielen Dank nochmal an alle "Mitdenker" und Marcus für die telefonische Hilfe.

Gruß

Fredl

P.S.: Ist ein Zuheizer mit 200W Leistung denn zwingend notwendig, zumal man ihn zum "Bezinsparen" lt. Beriebsanleitung
auch ausschalten kann?
16 738 Read More
Sonstige Fahrzeuge Zu neuen Postings springen
Re: VW Caddy will nicht mehr anspringen BedaB 30/04/2024 19:05
Hallo Alex,
es ist natürlich nicht sinnvoll, Gegenstände in die Ölwanne zu werfen.
Es führt aber auch nicht zu Schäden. Die Brocken sinken auf den Grund und bleiben dort liegen.
Es reicht, die Ölwanne zu reinigen, wenn sie sowieso ausgebaut wäre.
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Sonstige Fahrzeuge Zu neuen Postings springen
Re: VW Caddy will nicht mehr anspringen Schrauber Alex 30/04/2024 18:04
Hallo Juergen , ja das habe ich auch vor. Allerdings hängt ein Rest noch unten im Motorblock. Ich werde das wohl erst machen , wenn ich mich auch um die PUMPE Düse Elemente und deren Abdichtung kümmere, da um das Loch für den Ölpeilstab zu reinigen , diesselbige ab muss, damit ich nicht noch was in der Ölwanne hab, was da nicht rein gehört.
Geht nun schon länger so, wird schon klar gehen für die Restzeit. Danke für Deine Antwort und Deine Tipps in der vorigen Mail - sehr aufschlussreich
Grüsse Alex
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Re: Ölwechsel beim TDI - Ölspühlen sinnlos? MacBundy 30/04/2024 17:55
Also mit der halben Ölmenge solltest du den Motor keine 20 min laufen lassen…
Das das Öl schwarz wieder raus kommt, ist halt so, da wird keine Spülung helfen…
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IVECO, BREMACH und SCAM Teilemarkt Zu neuen Postings springen
Suche Gaszugklammer Matti 30/04/2024 15:11
Hallo!

Ich bräuchte bitte die Klammer, die den Gaszug unten am Gaspedal fixiert. Iveco Nr. 17722074 ("Heftklammer").

Gruß und Dank
Matti
1 84 Read More
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Re: VW Caddy will nicht mehr anspringen juergenr 30/04/2024 15:03
dass der wegen dem Ölstand nicht anspringt glaube / kenne ich nicht

funktioniert der Haubenschalter, der für die Anzeige Motorhaube ist offen zuständig ist ? Wenn der nicht funktioniert, erkennt das System nicht (sofort) dass Öl nachgefüllt wurde, weil die Haube scheinbar nicht geöffnet wurde.

würde mir einen neues / gebrauchtes Ölpeilstabrohr kaufen, damit du den Stand sinnvoll prüfen kannst. Das Kunststoffteil oben am Rohr gibts für den BSU nicht einzeln

03G103634AF Rohr für Ölmessstab

mitverwenden: bis VIN *>>2K-7-075000
03G 115 611 Q Peilstab
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Ölwechsel beim TDI - Ölspühlen sinnlos? Schrauber Alex 30/04/2024 10:59
Mal eine Frage an alle Turbodiesel Fahrer - ich habe bisher nur Erfahrungen mit Benzinern.

Bei diesen ist es möglich - während des Ölwechsels , den Motor einmal mit ungefähr der halben Ölmenge so 20 min. im Leerlauf laufen zu lassen und anschließend das Öl wieder abzulassen.
Anschließend ist das neue Öl viel sauberer, als das der Fall ist, wenn man das nicht tut.
Bei meinem VW Caddy Motorkennbuchstabe BSU , habe ich das auch mal probiert, damals hatte die Maschine geschätzte 100000 km . Da es erfolglos war , kaufte ich glaube insgesamt 3 Ölfilter und ersetzte sie jedes mal beim Wechsel. Das Ergebnis war jedes mal das selbe. Das Öl kam genauso kohlrabenschwarz aus dem Motor , wie das erste , vorher ca. 10 . ooo km gefahrene Öl .

Ist das normal beim TDI und somit sinnlos oder lässt das auf einen Schaden an meinem Motor schliessen?

Liebe Grüsse Euer Schauber Alex
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Linux Mint - ein super Betriebssys 3 Jahre Erfahr Schrauber Alex 30/04/2024 10:52
Hallo - da ich bisher lediglich 1 achs getriebene Fahrzeuge betreibe und insofern nicht soviel mit Euch teilen kann, möchte ich heute hier meine Begeisterung über meinen Umstieg von Windows auf Lunux Mint mit Euch teilen.

Erstmal ist Linux Mint ein eigenes Betriebssystem , welches für sich stehen kann.
Ähnlichkeiten mit anderen Betriebssystemen sind rein zufällig oder weil der Kunde es so gewöhnt ist. Unter der Fassade arbeitet aber ein offenes Betriebssystem, welches von Menschen ehrenamtlich gepflegt wird und durchaus anders arbeitet , wie der bekannte Globalplayer Windows.

Wir sind damit , seit dem Umstieg aus der Windows XP zugange und super zufrieden.
Einfach herrlich, so ganz ohne die Sorge, dass irgendein Update fehlt oder der Virenschutz jetzt sofort gekauft werden muss, weil man sonst Angst haben muss , dass die eigenen Daten gleich futsch sind.
Alles ist Open Source - und wird ebenfalls , wie Euer Forum von Freiwilligen betreut - dafür läuft es mittlerweile echt gut

Für "Normal User" - also Textverarbeitung, Streamen im Internet, und vieles mehr - kann ich das persönlich wärmstens empfehlen . Und das Beste - alles ist total kostenlos - nur mit der Bitte vielleicht ebenfalls sich an diesem tollen Projekt zu beteiligen.

Hier noch ein Tipp zum Einstieg. Linux Guides ist ein toller Typ, welcher uns damals den Umstieg per Youtube Video so soft und easy wie möglich gemacht hat.

Alles Gute Euch Euer Schrauber Alex
0 25 Read More
Sonstige Fahrzeuge Zu neuen Postings springen
Re: VW Caddy will nicht mehr anspringen Schrauber Alex 30/04/2024 10:36
Hallo - vielen Dank für die , wenn diesesmal auch nicht zahlreichen aber sehr gut gemeinten , sorgsam verfassten, fachkundigen , weiterhelfenden Ratschläge.
In Sachen Auto fühle ich mich bei Euch super aufgehoben. Mein Meister aus dem Nachbarort hat seine Familie verlassen und seitdem führt seine Frau und sein Sohn die Firma.
Leider war es auch schon damals , als er noch da war, so, dass er mir mein Geld zurückgab, was seine Frau von mir für irgendeine Kleinigkeit vorher von mir kassiert hatte.

Einfach ein toller KFZ ler, der obwohl ich hier Ausländer bin und damals noch nicht so gut spanisch konnte - immer aufbauend für mich da war.

Leider habe ich ihn noch nicht wiedergefunden. Ich war dann nocheinamal bei seinem Sohn, damals wegen des Vergasers beim Golf und er schnautze mich fast an, dass doch sein Vater mir schon gesagt hätte , dass mein Vergaser kaputt sei. Ein Pierburg 2E2 Vergaser – der geht nicht so einfach kaputt und wenn nicht mit solch verherenden Folgen für den Motor , wie die heutigen auf Magemix eingetrimmten Einzelzylinder Einspritzsysteme - mein Eindruck. Daraufhin bin ich dort nicht mehr hin.

Ebenfalls im Nachbarort habe ich einen guten KFZ - Meister.
Bei dem läuft das so: Ja sie haben ein Problem mit Ihrem Auto? – Bringen sie es uns. Wir melden uns dann bei Ihnen

Das war auch vor Corona schon so. Die Reparatur dauert dann zwischen 1 – bis 10 Tage und ich muss währenddessen alles zufuss erledigen. Da ich mein Auto größtenteils bisher selbst repariert habe , ist das keine so grosse Hilfe, weil die dann auch solche Sachen wie den Pollenfilter einfach mal mitwechseln oder das Öl, welches ich gerade frisch eingefüllt hatte , wieder wechseln und so weiter.

Es geht halt nicht über einen KFZ ler, der einem gegen einen kleinen Obulus kurz mal unter die Motorhaube schaut und dann mittels Beschreibung einen Rat weiss, wie man es selber hinbekommen kann. So kannte ich das aus Deutschland oder eben bei Euch im Forum.

Einfach unterstützend zur Seite stehend. Dieses soziale Modell scheint ja heute -bei dem was ich von Simon Auto , Redhead Zylinderkopftechnik , den Autodocs, etc. höre, leider nicht mehr so verbreitet zu sein. Mensch ,das letzte Hemd hat doch keine Taschen. Bei dem Meisterbetrieb im Nachbarort war es aber immerhin bisher immer so gewesen, dass der Schaden dannach behoben war.

Umso mehr freue ich mich in Eurem Off Road Forum mit meinem 1 achsangetriebenen PKW dieselbe Aufmerksamkeit zu bekommen, wie alle anderen auch . Das finde ich echt soooo toll.
Soviel Fleiß und Hingabe ohne irgendwelche Randbemerkungen, Pöbeleien, oder dummen Kommentaren, habe ich sonst noch in keinem anderen Forum gefunden.

Immer ernst bei der Sache , gut informiert und allzeit bereit - zumindest , wenn Ihr nicht auf irgendeiner Veranstaltung seid.

Ich danke Euch ganz doll - und nun zu meiner - verspäteten - Antwort


Meine Antwort kommt erst jetzt , weil nachdem mein Auto nicht mehr ansprang - mein Rechner ebenfalls nicht mehr wollte. Nun ist der Neue neu aufgesetzt - hat mehr Arbeitsspeicher und läuft super unter Linux Mint – dieses Betriebsystem benutze ich jetzt schon seit gut 3 Jahen - tolle Sache

Nun zum Thema:

Also - der Motor drehte, die Motorkontrolllampe war vor dem Start an, wie alle Kontrollleuchten.
Diesel war auch mehr als reichnlich im Tank , ob die Drehzahlanzeige sich bewegte, weiss ich jetzt nicht mehr.

Dann habe ich gestartet. Die Motorkontrollleuchte ging aus - aber der Wagen sprang einfach nicht an.

Stattdessen kam im Display die Anzeige -

«Stopp Öl»

Diese Anzeige hatte ich schon einmal, Damals vor dem nächsten 5000 km Ölwechsel. Habe dann etwas nachgekippt und das Auto sprang sofort dannach an.
Ich wechsele das Motoröl so oft, da ich mich noch nicht um die Pumpe Düse Elemente und deren Abdichtung kümmern konnte. /Diesel im Motoröl. Die Maschine hat mittlerweile 170.000 km runter geschnurrt.

Nach ein paar Versuchen gab dann auch die Batterie nach und ich tauschte, sie gegen die kleinere vom Golf, welche auch auf 12, 4 Volt Ruhespannung entladen war, weil ich den Golf immoment ja nicht fahre.

Damit hat er aber normal gedreht, beim Anlassen – dachte ich .

Daraufhin hab ich ihm dann erstmal ein wenig und dann insgesamt 1 ltr. Öl nachgegeben. Das Ergebnis war genauso, wie vorher – er sprang einfach nicht an.

Dann habe ich die Batterie abgeklemmt, das Auto so stehen gelassen und die Batterie vom Caddy an den Lader gehängt . Anschließend hatte das Auto dann bis zum nächsten Tag Ruhe und alle Bordsysteme waren ohne Strom.

Als ich mich von meinem Gewaltmarsch des Vortags – ohne Auto – halbwegs erholt hatte, nahm ich die
Golfbatterie raus, klemmte die frisch geladene Batterie an und beim ersten Anlassen war der Motor da. So toll. smile


Er lief dann auch ganz normal – ich habe ihn dann aufgebockt und das Öl erstmal komplett abgelassen und anschließend wieder die vorgeschriebene Menge minus den Ölfilter - habe da 0,5 ltr. abgezogen und 3,7 ltr. statt 4,3 ltr. Öl eingefüllt.
Das Gehäuse des Ölpeilstabs ist mir leider abgebrochen Plastik - irgendwann wollte es wohl nicht mehr. Ich hatte noch kein Auto, wo der aus Kunststoff war - immer Metall, damit hatte ich nie Probleme.
Seitdem fahre ich nach Gefühl und passe auf , dass ich ab und an ein wenig nachfülle zwischen den Ölwechseln.

So – ich hoffe , dass meine ausführliche Schilderung dem Nächsten mit ähnlichen Symptomen weiterhelfen kann.

Allen da draußen wünsche ich eine gute Fahrt - macht es gut - Euer Alex
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Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Schalter in Mittelkonsole W 463 MJ 2015 wuerfelfan 30/04/2024 10:02
Der Schalter ist drin... nochmal herzlichen Dank!!

Viele Grüße Hannes
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Land Rover Zu neuen Postings springen
Re: Dieselpumpe im Tank TD5 juergenr 30/04/2024 07:27
Original geschrieben von TiTaTest
Hallo Ihr.
Kumpel bittet mich um Ferndiagnose grin
Fährt einen TD5 2002 und die Pumpe im tank macht nach nun einem halben Jahr Winterpause komische Geräusche und Karre springt nicht an.
Guter Rat am Telefon schwierig..... In die Pritsche des 130ers hat er bereits eine "Serviceluke" geflext und bittet mich nun um Rat:
Zitat
Hallo Markus,
jetzt brauch ich deinen Rat welche Pumpe.

>>> WFX00260

Preise gehen von €580.- bis runter auf €58.-

Was soll ich da kaufen?
So gut wie nötig und so günstig wie möglich

wer zu billig kauft, kauft öfter und dann ist es nicht mehr "billig" - gerade bei allem was im Kfz Bereich Kabel hat...

Zitat
Bilde mir ein mich zu erinnern dass der TD5 vor, bzw an der Pumpe einen Filter hat,.... Ist dem so?
Jedenfalls gab ich ihm den Tipp bevor er ne Pumpe kauft doch erstmal die aalte raus zu ziehen. ;-)

ich würde auch dazu raten, sich das erstmal genau anzusehen. Spannung und Strom an der Einheit messen
Einheit ausbauen und Pumpe entnehmen, extern versorgen und laufen / pumpen lassen, dann weitersehen und ggf die Pumpe durch einen Markenhersteller ersetzen > zB Pierburg, VOD/Conti

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Land Rover Zu neuen Postings springen
Re: Dieselpumpe im Tank TD5 DaPo 30/04/2024 06:02
Hallo Markus,

es gibt da ja einmal nur die reine Pumpe, und einmal die komplette Einheit inklusive Pumpe, das erklärt einen Teil der Preisspanne.
Mit VDO oder auch Hitachi/Hueco wird man da nicht viel falsch machen, auch Blueprint ist OK (aber teurer als Hueco).

Die ganz Billigen können funktionieren, oder eben auch nicht.
Ist halt auch die Frage, wie viel Aufwand es im erneuten Schadensfall ist, die wieder zu wechseln.
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Land Rover Zu neuen Postings springen
Dieselpumpe im Tank TD5 TiTaTest 29/04/2024 19:44
Hallo Ihr.
Kumpel bittet mich um Ferndiagnose grin
Fährt einen TD5 2002 und die Pumpe im tank macht nach nun einem halben Jahr Winterpause komische Geräusche und Karre springt nicht an.
Guter Rat am Telefon schwierig..... In die Pritsche des 130ers hat er bereits eine "Serviceluke" geflext und bittet mich nun um Rat:
Zitat
Hallo Markus,
jetzt brauch ich deinen Rat welche Pumpe.

>>> WFX00260

Preise gehen von €580.- bis runter auf €58.-

Was soll ich da kaufen?
So gut wie nötig und so günstig wie möglich
Bilde mir ein mich zu erinnern dass der TD5 vor, bzw an der Pumpe einen Filter hat,.... Ist dem so?
Jedenfalls gab ich ihm den Tipp bevor er ne Pumpe kauft doch erstmal die aalte raus zu ziehen. ;-)


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