wie schon im Faden zur
Fahrerhausdämmung geschrieben, habe ich das Fahrersitzgestell (ISRI-Schwingsitz) auf einen neuen Sitz von SAVAS/König umgebaut/geschweißt.
Könnte ungefähr dieser sein.
Savas Der hat eine vernünftig hohe Rückenlehne mit guter Seitenführung, eine Lordosenstütze, eine Armlehne rechts und ein Auszugsitzteil. Die Rückenlehne ist klappbar.
edit:Die am alten originalen ISRI Sitz von mir nachgerüstete rechte Armlehne (ISRI), habe ich zerlegt und umgebaut. Somit ist sie jetzt beim orig. IVECO/ISRI Beifahrersitz links montiert. In den Seitenwagen der Rückenlehne ist das Gewinde (M8) zur Befestigung der Armlehne bereits vorhanden. ISRI hat für li/re verschiedene Bestellnummern.
Armlehnen-Kit rechts mit Befestigungsteilen
Bezugstoff PU-Polsterung
Zeichnungs-Nr.920872-25/00 (links 920872-26/00
Das Problem beim Schwingsitz ist, dass sich der kpl. alte Sitz nicht einfach abschrauben lässt.
Die Sitzfläche wird nur von 2 kleinen Schrauben vorne gehalten und ist hinten am Querrohr geklemmt. Die Rückenlehne bzw. deren Aufnahmen sind mit dem Gestell verschweißt.
Diese beidem Aufnahmen links & rechts müssen entfernt/abgeflext werden, damit ist der Umbau endgültig. Der originale obere Rahmen aus einem umlaufenden Flacheisen und das hintere Querrohr bleiben erhalten, also wird die Festigkeit nicht beeinflusst. Die Einstellmöglichkeiten des Schwingsitzgestells bleiben ebenfalls erhalten.
leider unscharf - der rechte Rückelehnen-Halter ist bereits entfernt
Zur Aufnahme des neuen Sitzes habe ich vorne ein Flacheisen 40mm x 5mm und hinten ein Rechteckrohr 30mm x 15mm jeweils quer auf den umlaufenden Rahmen geschweißt.
Durch diese beiden Streben wird der neue Sitz außen mit vier M8er Schrauben verschraubt.
die neuen Sitzhalter sind verschweißt und lackiert