ja, old school. Genauso wie die drei gelben Optimas ...
Und 1560mAh sind für eine AA auch nicht gerade üppig. Aber, vermutlich ist das bei dem Lithium Ionen anders. Meine Ansmann haben 2850mAh.
Hast du Erfahrungen mit diesem System ?
Ja hab, AA und AAA im Betrieb, funktionieren einwandfrei auch weil sie auf 1.5V Ausgangsspannung gebaut sind. Hatte vorher normale Lithiumzellen und da haben manche Geräte gespukt wohl wegen der tieferen Spannung.
Aber andere Marke, irgendwas von Amazon.com das gute Bewertungen hat.
Noch vorher hab ich einfach Wegwerfbatterien* verwendet weil mir die Ladegerätkisten einfach zuwider waren. *sind spottbillig hier
Für eine verlässliche Fehlersuche müsste ich die Reifen abnehmen und die Felgen auf Schlag prüfen. Aus anderen Fällen kenne ich allerdings die Problematik mit Chinareifen....meistens war der Reifen das Problem. 295/40-24 krieg ich aber auch nicht an jeder Ecke.
HVO kannst du überall verwenden wo Diesel gefordert ist denn es ist Diesel in allen seinen Eigenschaften. Es ist KEIN Pflanzenöl mehr und es ist KEIN Biodiesel - es ist HVO.
...kann ich zu 461% bestätigen. Ich bin Alexanders Umrüstungsempfehlung gefolgt und happy damit.
Einziger Unterschied: Ich habe hinten die Federn vom Farbcode "azurblau" (Serie bei 3,5to. zGG) auf "weiß, Dreistrich" geändert. Ich fahre aber auch mit weniger Standardbeladung und ohne Dachlast.
Viel Glück. In meinem G war ein Wagenheber von Weber der auch im Sprinter eingesetzt wird. Als ich Probleme mit Undichtigkeiten hatte, hat Weber mich hängen lassen und mich abgespeist. Wenn du an dem hängst kannst Du ihn empfehlen und dir bei Ebay entsprechende O-Ringe bestellen. Ansonsten kann ich eigentlich nur noch China Wagenheber empfehlen. Wenn die undicht werden weg und neukaufen. Für den Preis und den mangelhaften Service kannst du dir zum Preis vom Weber 3-5 Chinaheber kaufen.
Ja wir haben uns da gerade hier eine genau passende Dichtung nach Maß anfertigen lassen https://sattler-scm.de/Das gute ist die hält auch dem hohem Druck stand.
nach fast 10 Jahren, war es soweit, die erste kurze Probefahrt war möglich.
Ich hatte das Öl komplett abgelassen um den Bowdenzug zu reparieren und den Ölfilter zu tauschen, am Wandler wurde nichts gemacht.
Das Getriebe schaltet recht ruppig und gefühlt viel zu spät, es scheint fast so als ob nicht alle 4 Gänge geschalten werden können. Gefühlsmäßig bin ich nur in den zweiten Gang gekommen, war leider nur ca. 1 Kilometer fahrt in 30iger Zonen.
Ölstand bei warmen Getriebeöl ist aktuell minimal zu hoch.
Hat jemand einen Rat für mich?
Danke und Gruß Pascal
Ja, fahr den mal so wie der ist. Wenn der satte 10 Jahre gestanden hat kanns mehr als gut sein dass irgendwas im Getriebe etwas hakelt und erst wieder gängig werden muss.
Die Einstellung des Zuges kannst später immernoch korrigieren.
Es ist ein neues Problem bei der Teilebeschaffung aufgetreten.
Ich suche den Kabelbinder (Bild1) für die Befestigung einer Clipschelle am Motorkabelbaum vorn neben dem STG. Die Clipschelle wird an dem Pin aufgerastet.
Die Ersatzteilnummer ist A 114 997 07 90 ersetzt in A 001 997 41 90 (Bild2).
Das ersetzte Teil ganz anders als das Original. Ein ähnliches Teil wie das Original, nur etwas länger wäre A 126 997 08 90, aber leider auch nicht mehr lieferbar.
MB hat noch keine alternative Teilenummer herausfinden können und das Werk hat sich auf die Anfrage auch noch nicht zurück gemeldet.
Ich habe schon in EBAY und AMAZON gesucht und nichts gefunden. AliExpress wollte ich nicht, da die letzten beiden Bestellungen (Stecker) nicht angekommen sind.
Falls jemand so ein Band schon einmal im Zubehör gesehen hat, bitte wo.
Leider sind die so zerkratzt dass ich die eh tauschen muss.
@Jonas - und da war nichts verklebt? ich hab das an einer alten (kaputten) Tür probiert und ich bekomme das auch nach dem Aufbohren nicht raus... Das sieht irgendwie verklebt aus...
ich bin neu hier und darf seit kurzem einen GE300 Bj91 mein Eigen nennen. Ich möchte auch die Hecktür einstellen.
Erfolgt das Einstellen mit den eventuell notwendigen Unterlegstreifen immer an den Schrauben am Rahmen/Karosserie (d.h. an die Schrauben in der Tür muss ich nicht ran und kann die Verkleidung dran lassen) ?
Hätte vielleicht jemand ein paar Bilder oder Tipps wie ich an die Schrauben am Rahmen / Karosserie ran komme bzw. wie die Verkleidung ohne viel Schaden demontiert wird.
Zum Verbrauch, das scheint mir recht hoch. Wir hatten 12,7l im Schnitt auf 3000km, davon Hälfte Autobahn mit 85-90 und der die andere Hälfte kurvige Bergstrecken, teils Offroad mit Allrad in Griechenland.
Erledigt. Die Iveco Doku benennt Pin 2 von Stecker 9 der sich irgendwo in der Kabine befindet... Suche, so wirst Du finden. Alle möglichen Stecker durchprobiert, bei mir war es ein schwarzer Stecker rechts neben der Lenksäule, weißes Kabel...