Hallo Hannok,
ich glaube Horst schreibt vom Unimog-Motor. Aber ich bin froh, dass du das auch vomWM-Motor schreibst. Ich hab jetzt auch ein bißchen rumgetestet. Wenn man jeden Tag startet geht es deutlich besser, und erst bei deutlich unter 0 verwende ich Startpilot....klappt also ganz passabel.
Ich hatte mal kurz den Kühler abgedeckt. Der Karton hat sich ntürlich gut bzw. sehr gut angesaugt. Allerdings quitschte dann sofort mein Keilriemen...mit dem ich ja immer noch Probleme habe. Vielleicht liegt das Problem aber auch am Lüfterrad (Lager oder so)...werde ich aber erst nach meiner Tour überprüpfen können. Ich versuche mal den Grill von der Haube etwas abzudecken, zumindest teilweise. Auf jeden Fall bleibt meine Temp-anzeige relativ weit unten (war schon immer so). Könnte aber auch das Thermostat sein. Das ist aber nicht alt, sondfern wurde beim Pumpentausch vor ein paar Jahren mitgetauscht. Hat noch jemand Ideen oder Verbesserungsvorschläge.

Jalousien gibt es ja einiges auf dem Markt. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass die auch heftig angesaugt werden....ist ja vielleicht auch so gewollt....?


Gruss Thomas