Hoj Guido

Schaut aus als wurden deine Reifen mal geblistert...

Deine schon ordentlich abgelatschten Reifen zeigen leichte Sägezähne an den Schulter-Profilblöcken, könntest die Räder L-R oder HL-VR/HR-VL mal tauschen. Ich meine auch Auswaschungen zu erkennen. (die Profilblöcke sind unterschiedlich stark abgelaufen) Dies könnte auf flaschen Luftdruck oder nicht stimmige Stossdämpfer/Federn deuten. Ist dann aber was für den Profi! Die XZL könntest nachschneiden (lassen). Aber ich würde zeitig nach neuen Ausschau halten, sie sind nicht immer lieferbar!

Gute Allwetterreifen (Sommer wie Winter) sind diese, KLICK die hatte ich selber mal für einen Winter lang drauf. Diese Reifen sind Kaltbesohlt, das heisst die Reifenflanken bleiben unberührt, man kann die ursprüngliche DOT erkennen! Ich finde das sehr wichtig, denn bei den Runderneuerten verschwindet die alte DOT, man weiss nicht wie alt die Karkasse ist.
[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org