Original geschrieben von Ozymandias
Wenn eine irre Ideologie zur Staatsdoktrin eines ganzen Kontinentes wird und dieser politisch beschließt gemeinschaftlich unterzugehen dann kann man nix machen dagegen, dann ist es halt so. Die Produktion der Grundchemikalien in Deutschland (aus Erdgas) ist nach wie vor gestoppt. Die ganzen Auswirkungen davon auszuführen führt bei weitem zu weit hier - aber sie sind verheerend.

Egal, kann man nix machen ausser Auswandern auf einen anderen Kontinent.

Gib' mir mal den Umkehrschluss:
So wie sich die letzten 100 Jahre entwickelt haben ist eine Weiterentwicklung ohne Probleme, und das ungestörte "Weitermachen" in die Zukunft wird ganz sicher nicht an irgendeiner Stelle crashen ? Kann das so stehenbleiben?

Also die Lösungen "ich setze mich den anderem Ländern gegenüber durch, damit wir im Zweifel die letzten sind, die so leben, wie wir es kennen ", oder "ich wandere aus, dahin, wo die Wirtschaft am längste so läuft, wie wir es kennen", oder "ich gehe mal davon aus, dass in Verteilungskämpfen um Ressourcen wir an der Spitze bleiben werden", oder "die Länder, die das länger besser konventionell machen, freuen sich darauf, Menschen der sich destruierenden Staaten aufzunehmen ", oder "erstmal Weitermachen, irgendwer wird schon den FluxKompensator erfinden" ... Also ich weiss nicht.... wink
Aber das ist jetzt Polemik von mir.

Ich bin da irgendwie auf Erichs Seite darin, dass eine Lösung nicht ist zu sagen, was man nicht will.

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 20/01/2023 18:37.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!