|
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24 |
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46 |
https://pcor4x4.com/img/2_Pricing/RAM2500_1.jpg Die Stoßstange ist in Texas angekommen und heute geht der Container zum Hafen. Ankunft in D voraussichtlich vierte Aprilwoche. Yeah!
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24 |
Na dann hoffen wir mal dass es bei Dir schneller geht als bei mir. Meine ist seit Februar unterwegs, hätte laut Homepage am 13.3. hier in CH abgefertigt werden sollen. Am 18.3. kam ein allgemeines Info-Mail dass die Verschiffung ganz normal weiter laufe, mit allenfalls leichten Verzögerungen. Daraufhin nachgefragt wie es mit meiner Lieferung aussehe und ich bekam die Antwort dass die Lieferung am nächsten Tag von DE nach CH solle, man melde sich wenn die Teile da wären (natürlich mit etwas Corona-Zoll-kann-länger-dauern-Blabla). Seither Funkstille...
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46 |
Also reiseseitig hab ich an 2020 gedanklich bereits nen Haken gemacht, mit viel Glück geht vielleicht im September nochmal was. Von daher bin ich da nicht unter Zeitdruck. Ich werd mich auch eh erst endgültig um eine Winch kümmern wenn die Stoßstange in meiner Garage liegt. Ist das erste mal dass ich den Importservice nutze. Die Kommunikation ist etwas hemdsärmlig, aber bisher kann ich da gut mit leben. Auch zeitlich geht das bisher gut auf. Die ganze Geschichte ist aber insgesamt trotzdem sehr spannend, eben nicht zuletzt durch den ganzen Corona Mist. Schliesslich war ich ja lange erst mal unschlüssig welchen Bumper ich nehmen soll. Als ich mich dann auf den TJM eingeschossen hatte, war das nächste Problem, wie komm ich ran? Regulärer Preis in USA ist 1499,- USD. Dann hab ich in Sacramento nen Anbieter gefunden für 750$. Das klang fast zu gut um seriös zu sein. Also mal mit dem telefoniert, der machte einen brauchbaren Eindruck, und hat mit ner Spedition die Kosten für den Versand nach TX abgeklärt. Also was soll's, alles auf die 17!, ich das Ding geordert und bezahlt. Paar Tage später war Sacramento dann in den News als einer der Lockdown Hotspots in den USA. Spätestens da hab ich mich mit dem Gedanken angefreundet dass ich mich verzockt haben könnte und den Bumper wahrscheinlich als Lost in Transit nie sehen dürfte. Hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen dabei, den Verkäufer überhaupt mit Rückfrage bzw dem Wunsch nach ner Trackingnummer zu behelligen. Der war aber ganz relaxt und hatte den Bumper per Dropshipping direkt von TJM nach Texas liefern lassen. Tracking ID gäb es zwar nicht, aber die Sendung müsste eigentlich schon da sein. Naja, der kann viel erzählen dachte ich noch, aber gestern kam eben die Benachrichtigung vom Importservice, dass ein 170kg Paket angekommen sei und bereits in den 03 Container verladen wurde. Für mich bedeutet das erst mal dass damit die Chance deutlich gestiegen sein müsste, dass ich tatsächlich irgendwann irgendwas bekomme. Und in Anbetracht des Preises kann ich mit der Unsicherheit umgehen, zumal Zoll und Mwst dadurch ja auch niedrig bleiben dürfte (wenn's wahr wird). Und die 170kg sind auch ein gutes Zeichen, dürfte dann tatsächlich Bumper, Windenkonsole und Unterfahrschutz sein, auf Palette mit hoffentlich robuster Holzkiste. Ich bin mal gespannt. Auch auf's Gewicht. Laut TJM USA Seite 200 lbs, also 90 kg. Allein die Windenkonsole sieht sehr stabil aus und war mit der Hauptgrund dass ich mich für diesen entschieden hab. https://www.tjmusa.com/sites/defaul..._dodge_ram_2500-3500_equipped_series.pdf
Zuletzt bearbeitet von jenzz; 31/03/2020 15:45.
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24 |
Also reiseseitig hab ich an 2020 gedanklich bereits nen Haken gemacht, mit viel Glück geht vielleicht im September nochmal was. Von daher bin ich da nicht unter Zeitdruck. Ich werd mich auch eh erst endgültig um eine Winch kümmern wenn die Stoßstange in meiner Garage liegt. Ist das erste mal dass ich den Importservice nutze. Die Kommunikation ist etwas hemdsärmlig, aber bisher kann ich da gut mit leben. Auch zeitlich geht das bisher gut auf. Die Reisesaison hab ich eigentlich auch schon abgehackt. Ist halt trotzdem blöd wenn man -so wie ich jetzt- mehr als genug Zeit hätte man aber die Teile nicht bekommt, oder eben verspätet. Kann ja vorkommen, aber wie du halt schreibst gibt es diesbezüglich null Info. Fragt man nach Termine wird man auf die Homepage verwiesen, da steht auch Heute noch dass der Container 1 am 13.3. und der 2. am 27.3. hier in CH entladen würde...die Ware vom ersten konnte ab dem 1.4. abgeholt werden...das ist dann halt etwas gar mühsam...und leider ist das aus meiner Erfahrung nicht nur in Corona-Turbulenz-Zeiten so. Die DE-Homepage scheint da etwas aktueller, aber auch nicht wirklich immer up to date. Anyway, 2 Stunden nach meinem letzten Post hier bekam ich ein Mail dass die Ware da sei und ich es abholen könne. Stosstange, 2 Reifen, Felge ist da. Kleines Paket mit 3 kleine Teile ist nicht da, sind sie am klären wo das ist...Mein Fazit: Grossteile verschicken funktioniert wenn man nicht Termingebunden ist...Kleinteile werde ich ziemlich sicher nicht mehr mit denen verschicken. Zum Gewicht: bei mir steht 240lbs / 108.89 kg auf dem Empfangsschein. Ist wohl mit Palette, aber die wird nicht mitgeschickt. Meine müsste laut Verkäufer ungefähr 175lbs wiegen...der Rest scheint mir ein bisschen viel für eine Palette/Verpackung, werde die Stosstange vor Montage nochmal wiegen. Gruss Urs
Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 04/04/2020 10:27.
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46 |
Wenn ich sehe was Hartwig immer alles baut und bastelt, dann schäm ich mich ja fast für so wenig Fortschritt. Aber ein bisschen ist ja doch passiert, ich muss demnächst mal wieder ordentliche Fotos machen. Dachträger ist drauf, jetzt passt das Reserverad und drei BW Boxen drauf. Quickpitch Duschzelt ist auch endgültig montiert (wie gesagt, für Fotos bitte noch etwas Geduld). Nebenbei hab ich noch nen grösseren Kochtisch montiert, damit der Cadac da ordentlich drauf passt. Und mit dem Benzindrama bin ich fast durch. Leider liess sich die alte Pumpe nicht zerstörungsfrei demontieren, wobei die ja eh platt war. Die Facet muss ich noch an den Strom anklemmen, hab nen schönen Halter gebaut und rundum alles, wirklich alles gegen neue Benzinschläuche getauscht. Die sollten jetzt mit E10 -E100 klar kommen. Hersteller Gates. Die Verbindung der Entlüftung von Haupt- und Zusatztank hab ich entfernt. Ich muss nicht notwendigerweise während der Fahrt umpumpen können, bin ja kein Flugzeug. Im Stand öffne ich fürs Umpumpen einfach beide Tankdeckel, dann kann da kein Druck entstehen. Hoffentlich entfällt dann auch die OBD2 Fehlermeldung vom EVAP System.
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,099 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,099 Likes: 116 |
Moin, sieht gut aus! Bau dir für den Kocher einen Windschutz. Habe ich bei all meinen Grills/Kochern. Und zwar einer der stabil eingehakt werden kann, nicht so ein "Faltding" das beim kleinsten Windstoß umfällt. Wind ist oft ein Problem wenn man im freien kochen/grillen möchte. Die Seitenteile werden eingehakt, selbst bei kleinem Wind braucht sonst das Kaffewasser 15 statt 3 Minuten
Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 05/04/2020 18:53.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46 |
Wie man das mit dem Windschutz am besten löst, da zerbrech ich mir schon länger den Kopf drüber. Das Universal-Zeug das man kaufen kann ist alles Müll, und teilweise teuer noch dazu. Hatte überlegt was am Tisch zu integrieren, aber das ist recht unflexibel. Deine Lösung schaut gut aus,würde mich bei Gelegenheit über Detailfotos freuen.
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,099 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,099 Likes: 116 |
das Universalzeug ist sogar gefährlich. In der Regel sind das faltbare Windschutze die bei Wind umfallen. Hierbei kanns passieren das ein Heißer Topf/kochendes Wasser umgestoßen wird. Für den Kocher in der gezeigten Liga würde ich sowas bauen wie auf meinen Bildern. Funktioniert bei mir seit Jahren. 1.5mm Alubleche die entsprechend in die Öffnungen des Grills gesteckt werden ( da wo im geschlossenen Zustand der Deckel einhakt). Zusammengehalten werden sie durch eine Art Gummi. Ich nutze für solch einfache Anwendungen hochwertigen Benzinschlauch von Kleinmotorgeräten wie ich ihn bei Kettensägen, Motorsensen usw. verwende. Diesen crimpe ich dann in unisolierte Ringösen für Kabelinstallationen. Nimmst du den Tisch während der Fahrt ab?
Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 05/04/2020 19:57.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46 |
Nimmst du den Tisch während der Fahrt ab? Danke! Der Tisch ist ne 3mm Dibond Platte und wird während der Fahrt nur hochgeklappt. Jürgen hatte das bereits so dran, nur war mir die Fläche deutlich zu klein. Ich hab ne wesentlich grössere Platte genommen, aber das Prinzip beibehalten. Nur noch ein paar cm niedriger angesetzt, damit man ohne Trittstufe in die Töpfe schauen kann. Und das Sidemarker Light muss ich noch ausschneiden, das wird jetzt verdeckt.
Zuletzt bearbeitet von jenzz; 06/04/2020 12:50.
|
|
|
Posts: 111
Joined: April 2004
|
|
1 members (Thomas1357),
579
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|