Rosti lief in den beiden Kurzurlauben wieder absolut smoothy und vibrationsfrei. Nach den Bummelfahrten im FurstenForest bzw. am Strand hatte ich jedoch ein Notlaufgefühl. Mal sehen was der Fehlerspeicher sagt. Aus dem Rheinland hatte ich ja vorsorglich 2 Kugelköpfe für die Lenkstange mitgebracht, jedoch nicht montiert. TÃœV gab es trotzdem ohne Mangel. Nur minimal Spiel in einem Spurstangenkopf ist ihm aufgefallen, den hab ich aber auch neu liegen. Ausserdem wäre ein Scheinwerferlämpchen wohl nicht korrekt eingesetzt. Zwei kplt. neuwertige orig. Hella Scheinwerfer hatte ich neulich schon in den Kleinanzeigen "geschossen". Die Dinger sind ja schnell getauscht (btw auch schnell geklaut), für die Gelenkköpfe brauche ich mehr Muße. Ich traue mich kaum, es anzusprechen, aber der Kocher führt sein Eigenleben. Auf der ersten Tour war noch alles in Ordnung, auf der 2. Tour musste ich ihn teilweise mehrmals starten. Und dann wird es unangenehm langwierig. Von unterwegs habe ich schon einen Mini-Absperrhahn bestellt. In der Dieselzuleitung war immer wieder Luft. Im Zuge der Montage, habe ich auch gleich die Förderpumpe soweit wie möglich, tiefer montiert. Was von beiden letztendlich funktioniert, weiß ich nicht. Denn die täglichen Probeläufe waren bis jetzt fehlerfrei.
Ganz schöner Unterschied
Da Pumpen besser drücken als saugen, zählt hier jeder cm dichter/tiefer zum Tank, die länge der Druckleitung zur "Einspritzdüse" ist eh fix. 20cm tiefer macht also 0,2bar weniger Saugkraft, die von der Pumpe aufgebracht werden muss.
Bilder von unterwegs :
Gedränge auf dem Campground FurstenForest
An einem Tag haben wir das riesige Gelände erkundet. Wobei es manchmal ganz schön eng wurde. Und zwar, auf beiden Seiten gleichzeitig ...
Eine leichte Berührung konte ich nicht verhindern, naja, muß ich wohl mal mit der Rolle drüber. Obwohl erneut zu faul zum Luftablassen, zieht Rosti locker die sandigen Anstiege rauf, Sperren und Untersetzung tragen natürlich dazu bei.
Irgendwann haben wir auch noch "etwas" Wasser gefunden. Die Standheizung ist somit auch getauft. Der Zacken vor dem Landanschluss müsste durch Blubberwasser vom Auspuff verursacht worden sein. Wenn ich bei der Geschwindigkeit, von einer0 minmalen Bugwelle ausgehe, waren das fast 33" .
Wo da überall Wasser rauskommt ...
und wo rein ? Wir waren natürlich auch gaaanz langsam unterwegs und somit lange im Wasser.
Achtung, immer auf die Signatur achten !
Gruß Arno
Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt