|
Joined: Jun 2002
Posts: 132
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132 |
Nicht der erste aber ehrgeiziger Preis
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,261 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,261 Likes: 235 |
Beim Blick in den Motorraum wird mir grad schlecht.... Gibts bei dem Preis den Werkstattgnom gleich dazu?
Ansonsten feines Wägelchen, fast Neu.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jul 2015
Posts: 53
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 53 |
Hm. Ein echtes SMB hab ich in D noch nicht zum Verkauf gesehen. Gute Ausstattung! Aber der Preis?? Über Neupreis in den USA.
Wenn er das bekommt soll es mir recht sein.
Tja Ozy. So sieht der Motorraum bei uns aus. Kein Spaß da dran zu arbeiten.
2008 Ford e350 Sportsmobile 2007 Toyota FJ Cruiser 2010 Lada Niva 2004 Nissan 350Z 1967 Alfa Giulia
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,099 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,099 Likes: 116 |
da kommt man doch wunderbar von innen dran?
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 35
Newbie
|
Newbie
Joined: Jun 2011
Posts: 35 |
Der Preis ist heiß.....und dann noch mit dem 6 ltr Powerstroke aber dafür wirklich einer der letzten Diesel die gebaut wurden. Das ist sicherlich nicht zu verachten. Ich finde allerdings auch wenn man mal über div. Messen schlendert und die Preise ansieht die für umgebaute Landcruiser aufgerufen werden....dann ist das Angebot sooo schlecht auch nicht. Auch scheint er in gutem Zustand zu sein was die Bilder so zeigen. Leider kann ich gerade nicht alle aufmachen wg des miesen Internets hier im Senegal :-( Ich finde zumindest beim meinem 7.3er kommt man recht gut an alles ran. Luftfilter wegbauen und schon sind alle Agregate gut zugänglich. Und dann hat man noch die Option von hinten (innen) zu arbeiten was auch schön geht. Kurzum alles viel besser als bei Sprinter und co wie ich finde. Ihr seht ich will das Preisgefüge etwas oben halten. Wer weiß vieleicht biete ich meinen ja auch bald mal an ;-) LG aus den Dünen von Lompoul/Senegal
Zuletzt bearbeitet von Schluchtenflitzer; 06/03/2016 14:38.
Lieber off- statt on-road
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,099 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,099 Likes: 116 |
Der Preis ist heiß.....und dann noch mit dem 6 ltr Powerstroke was ist daran schlecht?
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 35
Newbie
|
Newbie
Joined: Jun 2011
Posts: 35 |
Der Preis ist heiß.....und dann noch mit dem 6 ltr Powerstroke was ist daran schlecht? Nun da gibts die unterschiedlichsten Meinungen....ich finde den 6.0er nicht so übel wie er gerne -gerade bei den Amis- geredet wird. Allerdings ist der 7.3er sicherlich der gefragtere Motor und wird in den USA wesentlich höher gehandelt. ÜBRIGENS ich sehe gerade das kann keiner der letzten Diesel sein. Bei der EZ 2010 wurde wohl bei der deutschen Zulassung gut gerundet?? oder er war jahrelang in den USA rumgestanden was unwarscheinlich ist. Jedenfalls ist das Model mit neuem Grill und altem runden Armaturenbrett als Diesel nur im Modeljahr 2007/8 gebaut worden
Lieber off- statt on-road
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,099 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,099 Likes: 116 |
ich frage weil ich diese Gerüchte immer nur von jemandem lese, der einen kennt dessen Schwager mal ein Verhältnis mit der Großcousine eines 6.0 Besitzers hatte. Meiner hatte auch nen Zylinderkopfdichtungsschaden. Aber wenn man ab und an unter die Haube schaut und die Flüssigkeiten prüft, dann merkt man, daß das Kühlmittel weniger wird. Wenn man fährt bis es knallt und er überhitzt, nun ja, da denk ich mir meinen Teil. Ich denke so schlecht ist er nicht wie er hingestellt wird. Meiner hat sich das Wasser ausm EGR-Kühler gemopst und der Motor wurde dadurch heiß gefahren.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 35
Newbie
|
Newbie
Joined: Jun 2011
Posts: 35 |
Genau meine Meinung. Ich hatte damals so lange nach einem 4x4 SMB gesucht das es mir letztendlich egal gewesen wäre wenn es ein 6.0er geworden wäre. Etwas optimiert und schon wäre ich auch damit losgefahren. Kaputt gehen kann alles.... Sorgenfreier fühle ich mich hier in Afrika allerdings schon mit dem 7.3er. Schon alleine der extrem schwefelhaltige Diesel würde denke ich dem 6.0er zu schaffen machen in Punkto EGR und VGR-Turbo
Lieber off- statt on-road
|
|
|
Posts: 25
Joined: January 2003
|
|
1 members (HorstPritz),
592
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|