nachdem ich einige Schläuche/Leitungen/Anschlüsse erneuert und die Druckwandler gegen meine aus dem W210 getauscht hatte und der Leerlauf immer noch anstieg - je höher die Motortemp. , je höher die Drehzahl . Um bei betätigen des Bremspedalschalters sofort auf 650U/min abzufallen , habe ich mal am Poti versucht die Drehzahl zu reduzieren - also einfach den Bowdenzug wieder zurück aus der Tülle gezogen ... . Ich kann es kaum glauben - 3-4 Feierabende lasse ich den Motor warmlaufen , nur um festzustellen , dass der Bowdenzug klemmt und vermutlich durch Vibrationen immer "mehr Gas" gibt . Na ja , jetzt hab ich auch fast das ges. Unterdrucksystem revidiert , Motorsensoren geprüft und bilde mir ein , auch hier einige Zusammenhänge verstanden zu haben ... .
Also die Nachlauf-E-Kühler-Funktion über das 12-High-Signal der Nachlaufpumpe muss ich noch über einen Relaiskontakt daran hindern , bei laufendem Motor den E-Lüfter zu aktivieren .
Inzwischen habe ich auch herausgefunden , warum die Fahrstufen nicht angezeigt wurden - einfach mal das Licht einschalten ... .
Untersetzung- und VG-Sperren-Sperrenschalter waren vertauscht .
Das Thermostat scheint i.O. zu sein - der gleichmässige Temp.anstieg ist Konvektion .
Ich habe Anschweisstücke für den defekten ÖlKühler , sowie einen gebr. Ölkühler gekauft und warte auf die Lieferung .
Bleibt nur die Frage :
Sind 90°C , auf der Anzeige im Kombiinstrument , passend zum OM606.694 ?
Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten !
Gruß Arno
Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt