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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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mir ist nun immer noch nicht ganz klar wie geländegängig der truck ist!! alle schwören ja auf den l200, kommt der f250 da dran?
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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Naja die HD-Pickups sind halt in allem ein gutes Stück größer, das bringt seine nachteile mit sich.
Kann man mit Euro-Pickups nicht vergleichen, sie sind dagegen von jeder Dimension her Spielzeug, da ist schon der F-150 deutlich wuchtiger.
Größter nachteil: Radstand immer 140 Zoll/355cm das ist der einzige Punkt wo die Europickups nen klaren Vorsprung haben. Dafür gibt es aber sckweise Aufrüstmöglichkeiten die diese Kisten dann auch gut vertragen und man hat natürlich deutlich mehr Leistung.
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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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weiß jemand wie man mit dem zuschalt allrad umgeht? unter welche bedingungen kann man ihn einschalten, wann kann die untersetzung eingesetzt werden? darf man das nur im stillstand einschalten?
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Joined: Mar 2003
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Allrad einsetzen nur bei losem Untergrund, Schnee/Eis da je kein Differential im Verteilergetriebe vorhanden ist dadurch kein Drehzahlausgleich zwischen VA und HA, gibt Verspannungen geht aus Material. Dadurch schiebt das Auto auch etwas mehr geradeaus aber ein PU ist eh kein Trial Fahrzeug.
Zuschalten des Allrad geht eigentlich immer beim Rollen, auch etwas flotter, wenn Automatiknaben verbaut benötigen die sowieso die sich drehende Antriebswelle um die Nabe zu schliessen, und bei manuellen Naben oder wenn keine Freilaufnaben vorhanden sind dreht die vordere Kardanwelle ja eh mit und die Verzahnungen der Schaltklauen sind so grob und manche Verteilergetriebe haben auch einen "Anlaufring"
Untersetzung wird bei den meisten Verteilergetriebe, auch bei Permanentallrad, im Stand geschalten, sprich man legt die Untersetzung schon vorher ein, den wenn man feststeckt reisst es die Untersetzung meistens auch nicht mehr raus.
Grundsätzlich sollte man sich vorher natürlich mit der Bedienungsanleitung vertraut machen, weiss ja nicht um welches Fahrzeug mir welchem Verteilergetriebe geht.
Was man immer beachten muss, Bergab wird bei einem Zuschaltallrad der Allrad abgeschaltet durch die starre Verbindung bremst die VA die HA mit was durch die geringe Gewichtsbelastung der HA zum blockieren der HA führen kann, blockierende Räder übertragen keine Seitenführungskräfte in der Regel bricht das Fahrzeug aus.
Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
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