Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#559967 26/05/2013 15:50
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
jota Offline OP
alpträumende Vulkanette
OP Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
die seite ist von meinem kumpel.
http://www.motorradphilosophen.de/index.php
wer auch lust hat,kann sich für ne fotosession beim frank melden.
da bin icke auch schon bei http://www.motorradphilosophen.de/portraets-von-motorrad-fahrerinnen-und-ihren-maschinen.html


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
ein paar Mopeds hab ich gefunden

n' Haufen Werbung auch

aber wo ist die Philosophie?

ist Carbontöpfe an eine Monster schrauben etwa schon philosophisch?


Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Original geschrieben von Sigi_H
ist Carbontöpfe an eine Monster schrauben etwa schon philosophisch?


punish2 lachen


- music is the best -
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
jota Offline OP
alpträumende Vulkanette
OP Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
Original geschrieben von Sigi_H
ein paar Mopeds hab ich gefunden

n' Haufen Werbung auch

aber wo ist die Philosophie?

ist Carbontöpfe an eine Monster schrauben etwa schon philosophisch?
schön zu sehen wie du es mal wieder nicht schaffst, über deinen eigenen tellerrand zu schauen und alles auf das anschrauben von carbontöpfen reduzierst.

wende dich mit deiner frage doch bitte an den inhaltlich verantwortlichen von motorradphilosophen
http://www.motorradphilosophen.de/kontakt-zu-autoren/6-freunde/1-frank.html


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
na, wenn du deinen Kumpel hier promotest, dann solltest du doch zumindest wissen wo die Philosophie ist

im weitesten Sinne vielleicht im "Preis der Freiheit" .. wobei leider auch da "Blue Chondro" themenbestimmend ist.

ich vermute mal, der Titel "Motorradphilosophen" ist genauso gemeint wie "Hippie-Killer" .. er ist halt witzig

der Rest ist aber eher unterdurchschnittlich




Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
jota Offline OP
alpträumende Vulkanette
OP Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
was daran unterdurchschnittlich sein soll, keine ahnung. ich weiß nicht mal wie etwas überdurchschnittliches aussehen sollte?


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Sigi_H
aber wo ist die Philosophie?

Na ja, die Frage stellt sich doch wohl nicht, oder kannst du Philosophie eindeutig definieren? In meinem Kleinbetrieb habe ich meine eigene Philosphie, die du vermutlich auch nicht finden würdest oder kannst, da wir alle sehr unterschiedlich an Dinge herangehen. Philosophie ist schwammig und läßt isch nicht klar definieren.
Von daher würde ich sagen: Es passt. smile

Schön fände ich, wenn die Fahrer Portraits aus mehr als nur einem Bild bestünden. "Die Fahrer Porträts sollen zeigen, dass es sich bei Motorradfahrern um vollkommen unterschiedliche Personen handelt, die vollkommen unterschiedliche Motive haben Motorräder zu fahren oder zu besitzen." Aus dem Bild alleine läßt sich noch kein Motiv ableiten, und das fände ich schon ganz spannend zu lesen. Vielleicht habe ich es aber auch noch nicht gefunden. Etwas undurchsichtig mit zu vielen Themen abseits des eigentlichen Kernthemas "Motorrad" finde ich die Seite noch.

Egal, ich schaue immer wieder mal rein. Ich bin sicher, da kommen noch spannende Sachen.

Vielleicht reiche ich mal ein Bild mit einem kleinen Bericht von mir ein. "Der Schraubervollpfosten vor dem Herrn" Das Motiv wäre klar. Ich habe Spaß am Auseinanderschrauben. grin Der Rest ergibt sich irgendwie, oder manchmal auch nicht.

Oliver

Zuletzt bearbeitet von Oliver; 28/05/2013 05:50.

Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Ich nehme alles zurück. Jetzt habe ich auch den Text zu den Bildern gefunden. Man, bin ich ein ... ugh


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Philosophie - in Bezug aufs Motorrad - ist in meinen Augen, wenn es sich um Aussagen und Zusammenhänge handelt, die noch kein anderer so gesehen hat. Philosophie liegt immer im Nachdenken über Neuerungen und/oder der Ableitungen aus dem Ist-Zustand.

Ich sehe auf der Seite nichts, was nicht schon mal irgendwo anders zu sehen gewesen wäre.

Ich gebe zu, dass es auch schwierig sein dürfte über das Motorradfahren (spätestens seit "Zen - und die Kunst ein Motorrad zu warten") zu philosophieren, wenn es nicht plump und nachgeplappert sein soll.

insofern schürt der Titel Erwartungen, die nicht gehalten werden können. "Ich fahre, also bin ich" reicht nicht.

ok, unterdurchschnittlich ist vielleicht übertrieben, aber was besonderes ist es schon gleich gar nicht. Vielleicht wirds ja noch.


Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Sigi_H
..., aber was besonderes ist es schon gleich gar nicht.

Möglicherweise hat der Initiator auch gar nicht das Ansinnen etwas besonderes zu schaffen. Manchmal ist es doch einfach schön, wenn jemand etwas macht und andere teilhaben läßt. (siehe Rako Boxen grin) Insofern sollte man die Messlatte nicht allzu hoch legen und warten wie es weiter geht.





Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ranx
ranx
nähe Kassel
Posts: 16,049
Joined: February 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,761,446 Hertha`s Pinte
7,444,978 Pier 18
3,515,853 Auf`m Keller
3,366,103 Musik-Empfehlungen
2,530,261 Neue Kfz-Steuer
2,349,952 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 402 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,252
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,960
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5