Original geschrieben von PeterM
2. Gemeinsamer Zolltarif
Da kann es beim Hin- und Herschieben Probleme geben: LkW mit mehr als 2,5L Hubraum sind teuer, der Zollcode wird einmal festgelegt und bleibt; wenn ich also einen PkW zum LkW mache, kann mir das (wenn die Umbauten nicht als ausreichend erachtet werden) als zollvergehen ausgelegt werden. In die Richtung LkW zu PkW aber sehr egal.


Da hätte ich als Zöllner doch mal gerne ne adäquate Fundstelle für diese Behauptung, bis die kommt sag ich mal kompletter Blödsinn, bis auf das Lkw bis 5 to eine erheblich höheren Zollsatz haben wenn der Hubraum über 2500 ccm liegt, der Vollständigkeit halber entweder 10% zu 22%.

Zuletzt bearbeitet von buckdanny99; 28/06/2012 15:11.

Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.