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† 01.2022
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OP
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Ja, ich heute. Bin mal gespannt ob es wirklich originale Yamaha Teile sind. Wenn ja, sind die Preise teils recht geschmeidig. Ich hab mir das jetzt nochmal angesehen. z.B. Kit 1 Von welcher Leistungssteigerung kann denn dort ausgegangen werden? Überlese ich da was? Beinhalten die 644,01 € sämtliche dort aufgeführten Arbeiten und Materialien?
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
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Wenn das entgraten schon extra aufgeführt wird...
Ich weiß nicht.
Insgesamt sehr allgemein gehalten und für den Preis kann man schon 'ne Menge anstellen. Kolben kaufen (mit Bolzen und Clip,wie auch sonst) 100 Eu Schleifen und honen nochmal 100 Eu Top-end Dichtsatz: 30 Eu, sogar komplett mit Gehäusedichtungen und nicht nur Top End
Ne umgefrickelte Nockenwelle ist eine verlorene Nockenwelle. Die Vergütung muss schon exorbitant gut sein wenn die Nockenwelle halten soll.
Angenommen, das Moped hätte dann theoretisch 35-40 PS (die ersten XT 600 hatten 44 PS), dann würde man entweder das Getriebe überlasten oder nicht viel merken. 33 PS soll es auch so irgendwie geben, fürs Ausland, wenn ich's recht erinnere. Davon auszugehen, dass man z. B. im dritten Gang ein Wheelie hinbekäme ist illusorisch.
ATze (nicht entgratet)
Zuletzt bearbeitet von Wikinger; 07/02/2012 18:58. Grund: Ergänzt
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alpträumende Vulkanette
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bei dem grossewächter kit ist alles inclusive. den preis finde ich gut, schau dir mal die preise nur für kopftuning bei abp und konsorten an.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
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Gehört zum Inventar
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Moin, ich wohne in dem Ort, wo Großewächter seinen Firmensitz hat. Ich besitze seit 1987 eine XT500. Allerdings hatte ich vor vielen Jahren mal ein Problem zwischenmenschlicher Art mit dem Seniorchef, der mich als auftragswilligen Kunden sehr arrogant hat abblitzen lassen. Ich weiß nicht, ob der überhaupt noch in seinem Unternehmen tätig ist, ich meine, das hätte der Junior übernommen. Jedenfalls bin ich mit dem Laden erstmal durch. Ich würde auch in Sache Kompetenz eher zu Pami-SR gehen, DIE halte ICH für den besten Laden in Sachen XT/SR-Motortuning. XT-SR Motortuning Meine XT ist seit vielen Jahren stillgelegt, vorher war sie für ca. 5 Jahre meine einziges KFZ, d.h. ich bin ganzjährig damit ca. 25 bis 30 tkm pro Jahr gefahren. Die XT ist nicht mehr sonderlich orginal, durch die harten Anforderungen des Dauereinsatzes habe ich alltagstaugliche Modifikationen machen wollen, so ist z.B. eine XT600-Gabel incl. Scheibenbremse einbaut oder eine Kastenschwinge montiert. Ein 20l-Acerbis-Tank ist auch drauf. Natürlich alles brav eingetragen. Der Motor hat etwas mehr als 500cmm durch eine geänderte Kurbelwelle mit mehr Hub sowie eine Doppelzündung und ich habe auf SR-Elektrik (Lima+Zündung) umgerüstet. Der Vergaser ist ebenfalls SR. Ich wollte mal auf 600ccm durch einen entprechend umgearbeiteten Zylinder aufrüsten, da kam mir aber ein Unfall auf der Autobahn durch einen geplatzen Hinterreifen dazwischen. Die XT ist wieder halbwegs fahrfähig hergerichtet, andere Lebensumstände haben aber das XT-Motorprojekt gestoppt. Wenn ich mal im Lotto richtig Geld gewinne, überlege ich mir das nochmal mit der XT Gruß Jens
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” (Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)
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Wenn ich mal im Lotto richtig Geld gewinne, überlege ich mir das nochmal mit der XT Im Gegensatz zu Teilen für japanische Autos finde ich die XT Teile noch recht erschwinglich. Wenn ich da an Kleinstteile für meinen Toyota denke .... Ich hoffe, daß ich den gesteckten Rahmen nicht überschreite. Noch sieht es gut aus, aber der Motor kommt ja noch.
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Während Herr Jota feinstes Carbon an seine Super Tenere klöppelt, bleibe ich ich dem guten Blech treu. Heilig´s Blechle, was wird das mal eine schöne XT. Nächste Woche wird der Tank fertig sein, geschweißt, gestrahlt, entknubbelt, gezinnt und lackiert.
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Nachdem ich mal überschlägig eine Liste der benötigten Teile zusammen gestellt habe, werden nicht zwingend benötigte Teile zunächst hinten angestellt. Dazu gehört u.a. auch der Tacho. Also hab ich mich heute mal den originalen Armaturen gewidmet. Funktionieren tun sie ja, nur schön sind sie nicht mehr. Reinigung war angesagt. Ergebnis: mäßig bis überhaupt nicht schön. Zwar wurden sie wieder sauber ... ... und gereinigt und poliert sehen sie schöner aus als vorher .. ... aber das Gesamtergebnis finde ich höchst unbefriedigend. Abgeplatzter Lack stört. Also werde ich sie morgen mal komplett zerlegen, die Gehäuse strahlen und lackieren. Dummerweise läßt sich der Chromring nicht ohne Beschädigung entfernen, und dieser scheint die Gehäuseteile zusammen zu halten. Keine Ahnung wie der im Werk da rumgetüddelt wurde. Ich werde ihn aufschneiden und anschließend flicken. Wünsche ein schönes Wochenende. Oliver
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Die Chromringe sind zugebördelt, ein guter Mechaniker im Tachogewerbe bekommt die gut auf und zu, Normringe sollen für die japanischen Intrumente nicht passen. Mein Schwiegervater, der als Meister bei Thede Tachodienst gearbeitet hat, bekam die Teile auf und wieder zu, ohne dass etwas beschädigt war. Ersatz gibts für die Ringe auch bei Yamaha nicht. Also entweder vorsichtig öffnen oder mit Totalverlust rechnen.
Atze
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Nachdem ich mal überschlägig eine Liste der benötigten Teile zusammen gestellt habe, werden nicht zwingend benötigte Teile zunächst hinten angestellt. Dazu gehört u.a. auch der Tacho. Also hab ich mich heute mal den originalen Armaturen gewidmet. Funktionieren tun sie ja, nur schön sind sie nicht mehr. Reinigung war angesagt. Ergebnis: mäßig bis überhaupt nicht schön. Zwar wurden sie wieder sauber ... ... und gereinigt und poliert sehen sie schöner aus als vorher .. ... aber das Gesamtergebnis finde ich höchst unbefriedigend. Abgeplatzter Lack stört. Also werde ich sie morgen mal komplett zerlegen, die Gehäuse strahlen und lackieren. Dummerweise läßt sich der Chromring nicht ohne Beschädigung entfernen, und dieser scheint die Gehäuseteile zusammen zu halten. Keine Ahnung wie der im Werk da rumgetüddelt wurde. Ich werde ihn aufschneiden und anschließend flicken. http://www.xt-500.de/technik/tacho/tacho.html
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