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soll die andere raste nun auch ab, oder die eine wieder drauf? Die appe (man beachte die amüsante Wortspielerei) Raste bitte wieder drauf.
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
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Den Aufkleber gibt es eventuell sogar noch zu kaufen. Habe gerade Teile für eine wunderschöne Yamaha DT 175 geordert und bei Yamaha als Originalteile bekommen.
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Aufkleber werden zunächst vermutlich nicht auf meinen Tank kommen. ...eine wunderschöne Yamaha DT 175 ... Halte sie in Ehren. Du hast einen Schnapper gemacht, aber nur weil du ein netter Mensch bist.
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Guten Abend! Die XT soll ja eine neue Farbe bekommen. Leider gibt es den vorderen Kotflügel nur aus Kunststoff und dieser läßt sich dauerhaft haltbar leider nicht vernünftig lackieren. Die bei Kedo verfügbaren Kotflügel gibt es zwar schon durchgefärbt, allerdings nicht in der gewünschten Farbe. Hat jemand eine Idee? Gibt es evtl. Alternativen die ohne großen Aufwand passen aus Metall? Gruß Oliver apropos Kedo: Sehr nette, gute und geduldige telefonische Beratung. Wollte ich nur mal erwähnt haben.
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Guten Morgen! Ich hätte da gerne noch eine Frage zum Tacho. Auf der Suche nach einem kleinen Tacho bin ich fündig geworden und der hat sogar noch die benötigten Kontrollleuchten integriert. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob er sich an die XT tüddeln läßt. Übersetzung 60:1400, 220km/h, K Wert = 1.4Ich kann mit der Übersetzung nichts anfangen. Danke für die Mühe die ich euch mache. Gruß Oliver
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Der Tank ist zum Schweißen weg und auf diverse Teile warte ich noch. Also hatte ich heute Zeit mich mal der Motorwäsche zu widmen. So zumindest war der Plan. Gründliche Reinigung und anschließend einbauen. Pustekuchen. Ich hatte ja die Hoffnung, daß es mit ein wenig äußerlicher Pflege getan sei, aber das Teil ist vermockt und veranzt. Als die ersten Schrauben gelöst waren und ich freie Sicht hatte, beschloß ich das schöne Wetter zu nutzen, schnappte mir die Hunde und ab ging es ins kalte Grün. Frische Luft soll ja angeblich auch bekömmlicher sein als Reste von Batteriesäure, Öl und künstliches Licht, wobei ich glaube, daß das manchmal auch überbewertet wird, also das mit der frischen Luft. Es ist übrigens noch der erste Motor. Rahmen- und Motornummer sind identisch. Nächste Anschaffung: Motorständer! Freihändiges Schrauben am wackelnden Motor macht weder Sinn noch Spaß. Der Motor wird jetzt komplett zerlegt und überholt. Als Autodidakt werde ich mir nur noch passende Literatur besorgen. Ob ich jetzt, wo es ohnehin aufwendiger wird, auch noch auf 12V umbauen soll? Ich danke den geneigten Lesern für ihr Interesse an diesem Thema, freue mich weiterhin über alle Anregungen und Tipps und wünsche ein schönes Wochenende. Oliver
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12V haben wir damals von Wunderlich eingebaut, die machen heute m. E. nur noch BMW. War schon komisch, da irgendwelche Wicklungen in der Lima anzuzapfen, hat aber gut hingehauen.
Aber was für ein schöner Motor, deutlich sympathischer als mein Honda XL 500 Motor, der vom Gefühl her aus Zinn oder Quecksilber ist, so weich wie die Legierung ist. Für die defekten Gewinde kann ich Dir Ensat Buchsen empfehlen,bei Interesse PM, habe noch welche. Das Polrad muss übrigens nicht glänzen. Und der Motor wird mit Hylomar wieder dicht, wenn man etwas geübt ist,ist der in kurzer Zeit zerlegt und zusammengebaut.
Atze
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