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viermalvierer
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Ich stell mal als Ideensammlung noch Bildchen ein, obwohl ich die XT bei dem Zustand wieder orginal richten würde das obere ist übrigens eine '77er leicht modifiziert mit Teilen aus dem Fundus, unten ist '84. Falls der Schlüssel zum Lenkradschloss verlustig ist - aufbohren, geht ganz gut
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das obere ist übrigens eine '77er leicht modifiziert mit Teilen aus dem Fundus, Moin! Sind das deine? Hast du andere Tauchrohre verbaut, oder sind meine nicht mehr original? Die Schwinge hat übrigens dort, wo die Soziusraste links montiert ist einen Riss. Schweißen sollte nicht das Problem sein, oder gibt es da Bedenken?
Zuletzt bearbeitet von Oliver; 05/12/2011 07:31.
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
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Kann mir jemand sagen wie ich die Federbeine zwecks Überholung zerlegt bekomme?
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das obere ist übrigens eine '77er leicht modifiziert mit Teilen aus dem Fundus, Moin! Sind das deine? Hast du andere Tauchrohre verbaut, oder sind meine nicht mehr original? jo, sind meine oben ist eine TT600 Gabel verbaut unten eine XT600 Gabel. Wenn eine längere, stabilere Gabel gewünscht wird ist meine Empfehlung Suzuki DR 350 Gabel, die auch ohne größeren Aufwand umzubauen ist.Allerdings braucht man etwas längere Federbeine. Wenn man den kompletten DR Vorderbau nimmt hat man auch eine gute Scheibenbremse, es sollte aber auch der Umbau auf XT Vorderrad drin sein, da beide den gleichen Achsdurchmesser haben. Ich hab den Umbau zweimal gemacht mit 410mmm Bilstein (orginal 360mm) mit 390mmm Bilstein (orginal 360mm) Die Schwinge hat übrigens dort, wo die Soziusraste links montiert ist einen Riss. Schweißen sollte nicht das Problem sein, oder gibt es da Bedenken? nö Kann mir jemand sagen wie ich die Federbeine zwecks Überholung zerlegt bekomme? soweit ich weiß sind sie nicht zerlegbar und zu überholen (Gasdruckdämpfer!)
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Wenn eine längere, stabilere Gabel gewünscht wird .... Nee, ich lass meine Gabel. Sie ist ja noch ganz o.k. Die Tauchrohre werde ich am Wochenende mal richtig auf Vordermann bringen. Nochmal zur Schwinge: Ich hab mir das Teil mal genauer angesehen und bin nicht mehr sicher, ob ich die wirklich noch schweißen möchte. Irgendwie hängt ja mein klägliches Leben an diesem Teil und wie ich sehe wurde sie schonmal im Bereich der Raste geschweißt. Das Lenkkopflager hat sich dann bei der Demontage irgendwohin verflüchtigt. Da es eh etwas Spiel hatte, wird es erneuert. Klassisches Kugellager oder Kegelrollenlager? Ist es wurscht, oder hat eins von beiden Vorteile?
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moin, ist deine Drahtbürste kaputt? Mach mal sauber die Schwinge ...
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Kegelrollen, kann man spielfrei einstellen und die bleiben dann auch so.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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ist deine Drahtbürste kaputt? Mach mal sauber die Schwinge ... Ich muss sie doch nicht bürsten um den Riss zu sehen. Nach dem Schweißen wird sie eh gestrahlt, falls geschweißt wird. Kegelrollen, kann man spielfrei einstellen und die bleiben dann auch so. Klingt gut.
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ist deine Drahtbürste kaputt? Mach mal sauber die Schwinge ... Ich muss sie doch nicht bürsten um den Riss zu sehen. Nach dem Schweißen wird sie eh gestrahlt, falls geschweißt wird. woher weißt wo der Riss auf hört oder ob noch weitere da sind bei dem Dreck überall. Vor dem Schweißen wird sauber gemacht! Du willst doch wohl nicht etwa den Gammel mit in die Schweißnaht einbringen? Das ist kein Heißkleber
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Mensch Uwe, das Teil wird vor dem Schweißen komplett gestrahlt. Dann sehe ich alle Stellen. Anschließend kommt eine überschweißbare Zink-Chromat-Phosphat Grundierung drauf und dann suche ich mir einen Schweißer.
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