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† 01.2022
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OP
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Kann mir mal jemand den Unterschied der Antriebskonzepte erklären? Vor- und Nachteile des jeweiligen. dziekuje bardzo
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
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Habemus Papam
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Das erklär ich dir erst,wenn du richtig polnisch schreiben kannst. Bis dahin kannst du ja mal hier stöbern: http://www.t4-wiki.de/wiki/Inhaltsverzeichnis
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Soweit ich das weis ist der Syncro eben ein permanent Allrad und der 4 Motion hat da so ne Haldexkupplung die nur bei schlupf den Heckantrieb zuschaltet.
Ich hatte schon nen Audi Quattro und nen Passat Syncro. Beide hatten permanent Allrad. Und weil ich das auch so gut finde habe ich mir den Landy gekauft, weil der das eben auch so hat.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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Danke. Ich hatte zwischenzeitlich auch noch was gefunden. 4Motion: Wieder so ein Käse mit viel Elektronic.
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Geleedose gegen Steckdose. Die Syncrodose konnte man beim T3 noch gegen eine Schiebemuffe tauschen und dann echten Allradantrioeb herstellen.
Atze
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Ranziger Pandaputzer
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Geleedose gegen Steckdose. Die Syncrodose konnte man beim T3 noch gegen eine Schiebemuffe tauschen und dann echten Allradantrioeb herstellen.
Atze Wobei die Frage bleibt: Wozu? Der große Vorteil ist der permanente Allradantrieb. ein Geländewagen ist weder der T3, noch die Nachfolger. Als Syncro hat der T3 eine hervorragende Schlechtwegeeignung, aber zum Rockcrawlen ist er definitiv nicht gebaut. Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
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... naja, die Dose hatte wohl auch ihre Macken...
GRuß aus Berlin
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Die Dose ist ein Verschleißteil.
Wenn man mit unterschiedlichen Abrollumfängen der Reifen lange Strecken fährt ist es kein Wunder wenns der Dose zu warm wird. Und sie dann kaputtgeht.
Ich wechsel alle 5000km die Reifen, ich hab einen 6er Satz, dann kommen die von der Hinterachse nach vorne, die aus dem Keller nach hinten, und die von vorne in den Keller. So Laufen alle nahezu gleichmäßig ab. Den Luftdruck habe ich nach 2 Stunden rumprobieren so angepasst daß die Abrollumfänge in einer Toleranz von ±10mm liegen. Bei Beladung wird der Druck hinten pro 100kg um 0,1bar erhöht. Da passt dann alles wieder. Das System mit der Viscodose ist wirklich gut. Gerade im Schnee merkt man das. Beim Einlenken in die Kurve schiebt der Bus erst über die VA, wenn man dann Gas gibt kommt langsam und beherrschbar der dicke Hintern rum. Man kann mit dem Gaspedal kontrolliert zwischen unter-und übersteuern wechseln. Wenns wirklich nicht mehr weitergeht wird eben die hintere Sperre betätigt (vorne hab ich keine, aber auch noch nicht wirklich vermisst) Man kann ja den Bus auf Zuschaltallrad umbauen. Kann man, muß man aber nicht. Es mag Sinn machen wenn viel Autobahn gefahren wird, leichte Verspannungen gibt’s immer beim Syncro.
Gruß, Michael
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Gehört zum Inventar
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... naja, die Dose hatte wohl auch ihre Macken... Moin, sie kann kaputt gehen, ja. Das passiert aber nicht regelmäßig und i.a. maximal nur einmal in einem Autoleben, meistens weit jenseits der 250 tkm. Prinzipielle Macken hat die T3-Visco-Dose nicht. Vielmehr ist sie in ihren physikalisch bedingten Grenzen weitgehend perfekt. Man kann die Visco durch Fehlbedienung allerdings schlachten, das geht. Gruß Jens
Zuletzt bearbeitet von TGB_11; 18/08/2011 08:56.
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” (Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)
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Die "Schaltzeit" der Syncrodose ist länger als das Haldex- Prinzip. Im Winter auf schneebedeckter Straße machst Du dann u.U. den "allradkontrollierten Abflug". Im Gelände reicht die Zeit (wir sprechen hier immer noch über Zeiten von unter 1 sec.) aus.
Ich hab das mal mit dem T3 vorgeführt bekommen.
Gruß René
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