|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Da holt der ChTZ den V-Turbo Turbokompressor
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
|
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256 |
moin,
das iss schon echt geil, wenn man nur die antworten sieht.
unterhaelt er sich gut ? mit sich selber
egal was er geraucht hat... er sollte damit aufhoeren !
munter bleiben Andy
"Haben ist besser als brauchen."
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
meinst du die traktorenschmiede? mit weltraumtechnik?
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Ja, für die mit dem alten dieselelektrischen Traktor und demnächst wohl dem X-förmigen 12- oder 16-Zylinder. Biturbo-38,88 montieren die Hersteller ziemlich alle, Barnaul, Polen, Jugoslawien..., aber ChTZ eben auch mit diesem V-förmigen TK – und hier taucht der nun als Sternzeichen auf, wenn man's komplett laden läßt. Wollten das überhaupt nicht alle wissen, wo der gebaut wird? Hätten sie mir doch früher sagen können http://chtz-uraltrac.com/ http://russianarmor.info/Tanks/IMAGES/v-92s2001.html
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Wie sieht der Fachmann diese Winde angetrieben und untersetzt: http://amo-zil.ru/uker/gallery.html ? Will darin immer nach einer Exzentrizität suchen, seh aber keine in den Zeichnungen (die drei .doc >700KB): http://amo-zil.ru/uker/doc.html, und damit nur das Rad blöde im Kugellager drehen, das reicht ja wohl nicht. Was hat es mit dieser Winde auf sich?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 140
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 140 |
Keine Ahnung, wie der Fachmann das sieht. Aber für mich sieht das nach einer ganz simplen 1:1-Übersetzung aus, mit einer etwas sonderbaren Konstruktion für die Lagerung an der Bandbremse.
Die Übersetzung könne vom recht dünnen Seil her kommen (wenn ich mir die Skizze ansehe sechs lagen bei nicht komplett gefüllter Trommel), und einer damit verbundenen geringen Zugkraft bei dafür höherer Geschwindigkeit.
Bei der Lagerung tippe ich auf einen gehärteten Ring im einfachen Gußgehäuse. Werden wohl Gewichts- oder Kostengründe sein.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Nur baut ZiL ja keine buggies. Da muß schon, auch dem Text nach, eine Entsprechung zum üblichen Schneckengetriebe oder Planetengetriebe drin sein. Die ließe man doch auch nicht einfach weg, sondern würden zumindest zu einer Tellerraduntersetzung anstelle des winzigen Winkeltriebs, meine ich. Die Bandbremse sieht mir auch aus, als greife sie am Eingang einer großen Untersetzung, sonst wäre damit nicht viel zu halten. Und dann sind da noch Außen- und Innenverzahnung wie für irgendein Exzentergetriebe. Nur seh ich nix Außermittiges und kein Führungskreuz oder ähnliches.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 86
Joined: December 2003
|
|
1 members (1 unsichtbar),
427
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,278
Posts672,026
Mitglieder9,908
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|