Ich teile leider viele Aussagen Tordis über das Forum, in dem ein gefühltes Drittel aller Beiträge im OT geschrieben, und - viel schlimmer - ein weiteres gefühltes Drittel als OT in die Technik/Marken-Foren "ausgeschieden" wird.

Es gibt hier sehr viele hilfsbereite Menschen, die immer mit einem Rat zur Stelle sind, aber eben auch einige Überbesserwisser, die in einer arroganten und ignoranten Art hier ihre *ultimative* Meinung kundtun und sich dabei als süffissant ironisch und witzig empfinden, ohne dabei mit ihrem (oftmals sicher vorhandenen) Wissen sachlich herauszurücken - es ist mehr zu einem *in Szene setzen* geworden.


Wie viele andere bin ich das blöde Gelabere allerorten satt.

Wie oft wurde bspw schon der *Witz* wiederholt, dass RL nicht nach Beuern gefunden hat? Ich glaube 20.000 mal...es gibt anscheinend einfache Gemüter, die das immer noch lustig finden.

Was ich dem VMV definitiv zu Gute halten kann, ist das sonstige versammelte Wissen, mit dem die Mitschreiber hier glänzen.
Habe ich irgendwelche technischen/behördlichen... etc Probleme oder Fragen, frage ich hier und bekomme meistens kompetente, hilfreiche Antworten.

In Belangen Land Rover habe ich schon längst in ein fundierteres englischsprachiges Forum gewechselt (www.lro.com).
Das war hier früher mal anders (ich glaube, ich kann das Beurteilen, als jmd, der sich hier seit inzwischen 7 Jahren beteiligt) - denn früher war LR das Aushängeschild des VMV.

Leider steht man dieser Entwicklung als Forenbetreiber fast hilflos gegenüber, da man sich seine User ja nicht aussuchen kann.

Habe nur ich den Eindruck, dass hier - anscheinend über Mundpropaganda - mehr oder weniger frustrierte Hausfrauen und -männer mit zu viel Tagesfreizeit angeschwemmt werden, die mit 4x4 etwa Null zu tun haben - und das Forum als Austauschbasis für ihre täglichen Problemchen sehen?
Wobei ich das in gewissem Maße auch verständlich und akzeptabel finde...

Deshalb habe ich mir mal überlegt, wie man notorischen Fred-Zumüllern einen Riegel vorschieben könnte, ohne eine autokratische Zensur-Schiene á la Black Landy zu fahren:

Das einfache Prinzip:
Nutzer bewerten Nutzer
bewertet werden könnten dann immer einzelne Beiträge der Nutzer nach verschiedenen Kriterien, wie
- Freundlichkeit
- Hilfbereitschaft
- Kompetenz

jeder darf jeden pro Beitrag einmal bewerten - fällt jemand unter eine gewisse Schwelle, wird ihm vom System eine einwöchige Sperre als Denkpause verpasst.

Das OT könnte man von dieser Regelung ausnehmen.


just my 2 pence!

Viele Grüße,
Christoph