Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 12 1 2 3 4 5 6 11 12
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Nur in Videos, zuletzt von Verl: http://www.mrjo.de. Mir tut der Otto-Umbau ein wenig weh,
rußfrei dieseln wäre ein so viel schöneres statement mit einem Zvezda oder "Transmash".

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
OP Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
Ich habe mal von Leuten gehört, welche Leute kennen, die gehört haben, dass es Leute geben soll die im Internet was über effiziente Knallgaszellen gelesen haben, die mit hohen Spannungen und Frequenzen einen erstaunlichen Wirkungsgrad erzeugen.

Knallgas ist aber als Expansionsgas nicht so effizient (pro Volumen) wie z.B vergastes Benzin, welches mehr Gasteilchen beim Verbrennen produziert, als es selber einbringt, im Gegensatz zum Knallgas, welches an Teilchenzahl abnimmt (Stöchiometrie blabal.) also bei gleicher Temperatur "implodiert"
um auf vernünftige Leistungen zu Kommen,muss man viel Hitze erzeugen um grosse expansion zu bewirken, oder viel Gas stärker komprimieren oder wie auch immer, ohne den Motor selber zu überhitzen, darum mischt man schon vorweg etwas Wasserdampf mit in den Kolben.....

Nun braucht der Motor bei Normalbetrieb ja nur Bruchteile der Leistung, die er im Optimalbetrieb (minimalverbrauch/LeistunG) braucht. Wenn man nun den Motor optimal Laufen lässt und die überschüssige Energie über eine mächtige Lichtmaschine in einen Knallgasgenerator (hochfrequent und Hochspannung, also nicht die Schulelektrolyse) azweigt, und das entstandene Wassserstoff, Sauerstoff, Wasserdampfgemisch zurück in den Vergaser Leitet, unterstütz dieses das Benzingemisch bei der Verbrennung..

Alles in allem soll so ne Maschine bei gleicher Leistung wesentlich weniger (1/4-1/2) Saufen (bei höherem Hubraum, als ein viel kleinerer Motor gleicher Leistung ohne diese Massnahme. Also nach dem Moto
V4 2.5l mit 20PS ohne Zelle (Dauerleistung nicht max) -> 10l/100km
V8 8l 20PS mit Zelle (Dauerleistung nicht max)->5-7 l/100 km

Anscheinend je grösser der Motor desto besser. Und die Leute schwören auf V8, weiss noch nicht genau warum, und aus Alu muss es sein, wegen der Hochfrequenten Ströme der Elektrolysezelle, die sonst Magnetfelder und Ströme im Block induziert ?

Auf jeden Fall wollte ich mal deshalb wiessen, was es an alu V8 mit Vergaser so gibt.

Ist alles sehr verwirrend, aber ich bin jetzt auch nur zufällig auf das Thema gestossen, als ich nach Spritsparrmassnahmen gegoogelt habe....


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Wären dann nicht Wasserstoffmotoren die reinsten Effizienzwunder? Edit: Pardon, schlampig überflogen. Aber das gilt:

Und wäre sowas nicht im Wesentlichen zuerst mit jedem beliebigen Verbrenner und einer einfachen Wasserstoffflasche mal günstig anzutesten, ohne den Jungs erst Geld für Generatoren anzudrehen? Kleine schwarze Wasserstoffkästchen gibt's ja für viel Geld zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von kein zweiter; 09/07/2008 20:33.
#274969 09/07/2008 20:44
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
OP Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
eben nicht ganz, es soll um den Optimalen Arbeitspunkt des Motors gehen, also nicht nur um Wasserstoff von AUssen rein, oder so....

Also Differenz Verbrauch bei Optimalem Betriebspunkt zu nicht Optimalerm Betriebspunkt des Motors müsste Verbrauchsdiffernz x Wirkungsgrad der Hochspannungselektrolyse übertreffen

Mann könnte die Energie wahrscheinlich auch in ner Batterie (oder Kondensator, Speichern, und diese über einen zusätzlichen Elektromotor bei Bedarf wieder einbringen (08/15 Hybrid), falls der Motor auf Optimalpukt läuft.

Die Zelle macht das Gleiche, nur dass Sie als Zwischenspeicher das Knallgas nutzt und nicht zusätzlich einen Elektromotor und Schwere Batterien braucht.


Aber eben, nur zufällig drübergestolpert und gewundert, auf was für Ideen die Leute kommen.

und 25% Ersparnis bei einem "Hybrid" Fahrzeug mit Optimierten Betriebspunkt gegenüber Standard-Otto ist nicht Freie Energie oder sowas, sondern vielleicht nur kleverer Umgang mit Resourcen ???

Aber nichts genaues weiss man nicht.


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Mir scheinen da Leute nur positiv besetzte Bezeichnungen zu Nepp oder Selbstbetrug zu vermengen. Aber nu: Die Gesamtbilanz kann nur bspw. 25% besser ausgehen, wenn die Verbesserung ohne den Aufwand höher noch als dieselben 25% ausfällt. Eine solche Verbesserung seitens des Verbrenners müßte leicht mit einfacher Simulation überprüfbar sein, wenn es nur um ein paar Prozent Wasserstoff geht. Die gäbe eine Flasche schon eine Zeit lang her, wenn die Jungs nicht gerade mit Regenrinnenquerschnitt ihr Knallgas zuführen.

www.hy-drive.com hab ich bspw. für sogenanntes hydrogen-enhancement in Erinnerung.







#274972 09/07/2008 21:05
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
OP Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
Die Differenz im Verbrauch müsste bei faktor 2 liegen, damit es klappen sollte..

Schwierig macht den Vergleich das mit der extremen Hubraumvergösserung..

Braucht ein v8 8l der die gleiche Leistung abgibt mehr oder weniger sprit, wie ein 4 Zylinder 2 Liter ?? keine Ahnung )

Was man sonst noch an Geräten zu sehen kriegt zum Thema ist aber schon an Parapsychologie grenzend...


Ich mache da nen Unterschied zwischen.
"Das Patent kann ich im EU-Patentamt kostenlos Herunterladen und drüber Lesen."
und
"Bei mir gehts und ich verkaufe Dir die "Bauanleitung" für 100€ und das Material für 300€"


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
es soll um den Optimalen Arbeitspunkt des Motors gehen

ist beim hubkolbenmotor von ot bis 90° nach ot im arbeitstakt.
grad mal ne viertel umdrehung die energie an die schwungscheibe abgibt.
ist nicht so dolle,
weil der größte teil der energie die in der schwungscheibe gespeichert wird sich aufbraucht um die restlichen ° zu bewältigen.

oder so ähnlich...


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Wenn Du aber mal alle Bilanzierung vergißt und einfach nur versuchst, überhaupt Verbesserung im Verbrenner darzustellen, egal an welchem? Das wäre genug getan. Ohne nennenswerten Effekt erübrigt sich alles andere. Auf Motorsuche bist Du da schon viel zu weit.

#274976 09/07/2008 21:36
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
verbesserung hat sich doch schon der herr wankel ausgedacht, z.b..
ist doch schön, wenn statt des hin und her sich ein rundrum die arbeit macht.
und,
du hast doch höchstselbst diverse links von maschinen die die ladungswechsel unterstützen eingestellt.

für mich liegt die zukunft in maschinen die rein durch drehung energie an ein speichermedium abgeben.

oder so ähnlich


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ich hatte da nur ein Beschränken auf Teilbetrachtungen gemeint, mit denen sich aller Wahrscheinlichkeit nach ja doch der Rest erübrigen dürfte.


Die Verbesserungen durchs Rundrum waren bislang eher gefühlte, wenn sie nicht wieder auf den, na ja, Wasserstoff trafen. Oder auf die KFZ-Steuersätze. Denkst Du an diese?:

http://www.ft.mb.uni-dortmund.de/literatur/anhang/index.html
http://www.ft.mb.uni-dortmund.de/forschung/projekte/HGS/proj_gasscrew.html
http://www.ft.mb.uni-dortmund.de/forschung/projekte/HGS/proj_waermeuebergang.html



Seite 4 von 12 1 2 3 4 5 6 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
shark69
shark69
Weinland
Posts: 141
Joined: July 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,754,587 Hertha`s Pinte
7,443,934 Pier 18
3,515,423 Auf`m Keller
3,365,927 Musik-Empfehlungen
2,529,732 Neue Kfz-Steuer
2,349,529 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (SeppR, Matti, Eric), 516 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
GSM 2
PeterM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,252
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,951
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5