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viermalvierer
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viermalvierer
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Moin Benedikt,
ich habe da bei der Montage schon ordentlich Fett mit reingegeben. Die Lage hat sich nach dem zweiten Wechsel aber eher verschlechtet. Also das erste Mal hats gute 20000 km gehalten. In der zweiten Runde ging es schon nach 3000 wieder los. Vielleicht ist der Ansatz mit der Nut gut. Die müsste ich aber innen in die Buchse schneiden?! oder??
@ Dapo: Du meinst dass die Steckachse einfach einen Schlag weg hat?
Grüße Uli
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Hallo Uli, @ Dapo: Du meinst dass die Steckachse einfach einen Schlag weg hat? könnte sein. Entweder die Welle oder das Achsgehäuse.
Grüße DaPo
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Hallo Uli, ich verstehe nicht ganz warum du nicht einfach Erich Christ fragst . Der sollte wissen was da Sache ist. Es kommt mir seltsam vor das man das Orginalersatzteil zum Einbau erst mal anpassen muss. Gibts die Möglichkeit das falsch einzubauen ? Es gibt ja eine Beschreibung zu dem Teil: Hat also nur eine Wandstärke von rund 1,5mm - und da eine Nut einfräsen ? dann würde die Hülse wohl brechen können. Gruß Erich
Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 18/02/2019 09:12.
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Hallo Erich,
an Erich Christ habe ich mich nicht gewendet weil der extrem viele Anfragen bekommt. Und ich dachte wenn das Problem im Forum bekannt ist oder jemand Ideen aus anderem Zusammenhang hat löst sich die Sache auf diesem Weg. Wenn ich nicht weiter komme mache ich das aber noch. Eine Anpassung ist vermutlich notwendig weil die Buchse und der Sitz im Laufe der Zeit verschleißen. Die Buchse kommt dann mit Ãœbermass und wird auf den Sitz eingepasst... Spielpassung. War irgendwas im hundertstel Bereich. Mit der Nut wird's wohl nichts... ist auch schon wieder ein paar Monate her dass ich das Teil in der Hand hatte. Mich würde noch sehr interessieren wo Du die schöne Teilebeschreibung her hast. Ich habe nur die Kataloge ohne Details...
@ Dapo: Absolut plausibel. Ich werde die Teile mal dahingehend untersuchen.
Grüße Uli
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Hallo Uli,
das mit dieser Beschreibung ist nur Zufall, da hat der französische Importeur MAM diese Seite in seiner Version eingefügt, das ist aber auch schon die einzige Detailierung, bis auf französische Begriffe. Ich hab da auch keinen Durchblick mit den verschiedenen Ausführung und mir deshalb, solange es noch möglich war, die unterschiedlichen Ersatzteillisten gespeichert. Vollständig und genau für meine Ausführung gibt es eh nicht.
Wenn du Erich eine e-mail schreibst, unterbrichst du ihn nicht in der Werkstatt - Telefon ist störend.
Gruß Erich
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Jetzt habe ich mit Erich Christ gesprochen.
- Die Spielpassung zwischen Bronzebuchse und Welle war mit Sicherheit zu klein. Bei mir 7/100 (war gut gemeint) --> Soll 5/10. Sonst ist klar dass da kein Fett durchgeht --> Buchse frisst. - Geschmiert wird (bei meinem Bj 97 noch) über den äußeren Schmiernippel an der Abdeckkappe. - Wenn ausreichend Fett eingebracht wird, pasiert es die Verzahnung und gelangt so zum Gleitlager.
- Lasse die Bauteile dennoch auf Unwucht testen und wenn ich daran denke schreib ich am Ende nochmal wie's gelaufen ist.
Nochmal vielen Dank an Alle
Gruß Uli
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