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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Daarnsen und Glückwunsch zu Deinem Bremach.
Unser T-Trek ist auch ein Doppelkabiner mit 3m Radstand. Die Kabine hat ca. die selben Abmaße wie Deine, nur ohne Alkoven. Ein Alkoven kam bei unserem aber wegen dem hohen Dach nicht in Frage.
Wir haben für unseren zwei Sätze Räder. Einen 255/100 R16 XZL und einen 9,5 R17,5 Conti HDR/LDR Satz. Der 17,5er läuft leiser und ist um einiges leichter.
Ich weiss nicht wie es bei einem TGR ist, aber bei unserem ist für die XZL extra ein Bodylift verbaut. Kommt halt auf den Einsatzzweck/ Ort an was du für Reifen Sinn machen.
Frohes Schrauben...
Gruß, Christoph
Komisch. Wenn man´s richtig macht gehts!
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OP
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Hi Christoph,
bei meinem TGR müsste für die 255 bzw. 315er auch eine Erhöhung des Fahrerhauses durchgeführt werden. Zusammen mit den Reifen wäre das dann schon eine erheblichere Investition.., daher ja auch meine Frage was die Jungs hier so zu den 9,5ern meinen, da das schon die günstigere Variante ist. Was denkst du über die über 9,5er? Geländetauglichkeit etc.?
Ich habe die Enstehung Eures Eigenbaus mitverfolgt, und kann nur sagen TOP..!
Gruß Arne
Bremach Brick TGR35.3 2004
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Dann hätten die 9.50R17,5 vermutlich auch nicht ohne weiteres Platz, der Unterschied zu den 315ern ist ja gering: 9.50R17,5 = Ø844mm, 315/75R16 = Ø878mm 8.50R17,5 = Ø802mm 255/100R16 = Ø923mm Ob eine "Aufrüstung" wegen knapp 2cm mehr Bodenfreiheit der Bringer ist, musst selber wissen! Bei den 255er bringt das schon erheblich mehr! Mit den 315er sparst ordentlich Gewicht. Am wenigsten bringt, nach meiner Meinung, das Aufrüsten auf 9.5R17,5 Wie hoch ist eigentlich das angepeilte Maximalgewicht für dein Reisefahrzeug und WIE willst reisen? Marokko und Westafrika kann man auch im 2WD-Camper von der Stange bereisen, jedes Jahr tun dies Heerscharen von Rentnern...
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Das kannst so direkt nicht sagen, der 17,5" ist dafür extrem langlebig und stabil. Es kommt total auf den Einsatzzweck an, ich hatte früher auch den 255/100 aber heute würde ich den nicht mehr wählen. Die Nachteile im täglichen Einsatz überwiegen die Vorteile bei weitem.
Also - Einsatzzweck exakt definieren.
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Laut Erich wären die 9,5er so noch möglich. Meine 8,5er sind halt von 2004 und dementsprechend hart und somit auf Nässe wie Schlittschuhe... Marokko und Westafrika ist nur unsere erste Reise. Was dann sicher noch kommen soll, ist die östliche Route über Rumänien, Russland, ...stan, Mongolei, Asien und dann evtl. noch nach Australien. Ich weiß lange Strecke aber die Zeit sollten wir haben. Ich glaube da wäre ein 2WD keine wirklich Option, wenn man auch mal ein bisschen abseits fahren/campieren möchte. Außerdem möchte ich mein Fahrzeug auch wieder heil nach Deutschland zurück fahren/schiffen ;-)
Und klar, wir wollen auch in Europa reisen, also auf guter alter Teerstrasse/Autobahn etc...
Gruß daarnsen
Bremach Brick TGR35.3 2004
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Ich möchte unbedingt in der 3,5t Klasse bleiben, A wegen den Kosten/Gebühren in Europa, und B weil meine Freundin auch fahren soll und möchte (kein C1)...
Bremach Brick TGR35.3 2004
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Au weh, jetzt kommt das wieder. Also mit 4 Personen und Alkovencamper und Ausstattung ist das eher unwahrscheinlich zu schaffen. Es gibt Leute die schaffn das, aber mit Campingstühlen im Auto oder Folienbespannten Schränkchen usw.
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Wir sind nur 2 ... sollte hinhauen, mit dem entsprechendem Leichtbau... Bitte keine Diskusion über möglich oder nicht, ich versuchs einfach ;-)
Bremach Brick TGR35.3 2004
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Keine Ursache, wir werden das mit Spannung verfolgen.
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Ich auch ... notfalls wird eben aufgelastet bzw. überladen gefahren ^^
Bremach Brick TGR35.3 2004
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