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Moin zusammen,
Gestern ist es mir gelungen, meinen 40W10 (BJ 95, 2.5l, 130.000km) über den TÃœV zu bringen. "Kleine" Mängel gibt es aber noch:
1. Es leckt Öl aus der Kurbelwellendichtung. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Dichtung? Ich fürchte, Getriebe, Verteilergetriebe und womöglich auch Vorderachsdifferenzial müssen dazu ausgebaut werden...Dann sollte man vielleicht direkt auch die Kupplung erneuern? 2. Die Achsmanschetten sind dahin, ich möchte sie jetzt alle 4 erneuern - gibt es dafür komplette Austauschsätze bei Förch (mit Schellen), oder muss man sich das alles mühsam zusammensuchen? 3. Bei der Motor-Reparatur in Litauen hat man mir den Industrie-Ölablass (mit Schlauch, dessen Kupplung beim Draufdrehen das Ventil an der Ölwanne öffnet) kurzerhand gegen eine Sechskantschraube getauscht - weiss jemand, wo man so ein Ablassventil herbekommen kann - das scheint ja kein Iveco-Teil zu sein?
viele Grüße Holger
es grüßt Holger
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Moin zusammen,
Gestern ist es mir gelungen, meinen 40W10 (BJ 95, 2.5l, 130.000km) über den TÜV zu bringen. "Kleine" Mängel gibt es aber noch:
1. Es leckt Öl aus der Kurbelwellendichtung. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Dichtung? Ich fürchte, Getriebe, Verteilergetriebe und womöglich auch Vorderachsdifferenzial müssen dazu ausgebaut werden...Dann sollte man vielleicht direkt auch die Kupplung erneuern? hatte ich mal etwas zu geschrieben. Schaltgetriebe und VTG müssen raus. Kupplung und Ausrücklager musst Du halt prüfen und ggf auch ersetzen Faden 2. Die Achsmanschetten sind dahin, ich möchte sie jetzt alle 4 erneuern - gibt es dafür komplette Austauschsätze bei Förch (mit Schellen), oder muss man sich das alles mühsam zusammensuchen? einen Satz für den Daily gibt es bei Foerch nicht. Bernhard hat dazu etwas zusammengestellt Als Alternative haben Iveco-Kollegen im Forum folgende Lösung angegeben: Die Firma Foerch bietet Universalmanschetten an: Die richtige Manschette für unsere Ivecos heißt Big - Millenium mit der Artikel Nr. 3101-1. Die Manschette kann dann als Innere und als Äußere zugeschnitten und verwendet werden. Zugehörige Schellen: Art. Nr. 3236 25 50 Lochbandschelle A2 kurz 50 mm 1,44 EUR Art. Nr. 3236 40 110 Lochbandschelle A2 lang 110 mm 1,89 EUR Alle Preise jeweils zuzgl. Mehrwertsteuer. 3. Bei der Motor-Reparatur in Litauen hat man mir den Industrie-Ölablass (mit Schlauch, dessen Kupplung beim Draufdrehen das Ventil an der Ölwanne öffnet) kurzerhand gegen eine Sechskantschraube getauscht - weiss jemand, wo man so ein Ablassventil herbekommen kann - das scheint ja kein Iveco-Teil zu sein?... die gibt es z.B. von roelex und auch bei Foerch
Gruß Juergen
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Sei bedankt, Jürgen! Wieder einmal eine erschöpfende Antwort bis hin zu den Ersatzteilnummern! Weisst Du vielleicht auch, ob die Standard-Ölablasschraune 26mm Gewindedurchmesser hat? (Ich kann sie ja schlecht probehalber herausdrehen, ohne das Öl abzulassen...)
viele Grüße Holger
es grüßt Holger
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nee die hat M22 (lt.Katalog)
Gruß Juergen
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