Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

gibts ein Bild von hinten?

Stehen diese nicht über?

Gruss haro

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Steht nichts über. Passen schnuckelig rein. Viel mehr dürfte es jedoch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von xxxyxxx; 26/01/2012 15:37.

G surft
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Am lenkgetriebe einstellen? was stellt man denn da ein...
die Halbkugeln (weiss ned wie die Dinger richtig heissen die an der Achse gelenkt werden und wo die Radnaben drinne sind) haben eine Schraube die man rein-/rausdrehen kann fuer den Lenkanschlag....

Joined: Nov 2010
Posts: 88
D
Das wird noch
Offline
Das wird noch
D
Joined: Nov 2010
Posts: 88
Moin!
Also: Die 255er sind OHNE Bodylift eingetragen und absolut streiffrei montierbar. Ist aber auch ein 460 aus dem allerersten Baujahr, mit frühen Achsen - evtl Sonderausführung, auf jedenfall anders untersetzt (4.9) Man kann im Einzelfall (bei mir wars nicht nötig) die Lenkanschlagschrauben unten an den Achsgehäusen ein wenig weiter rausdrehen damits beim lenken nicht am Längslenker rubbelt. Tats bei mir aber erst bei 9.00.
Anbei für den Größenvergleich (hier mit eingebautem 5cm Bodylift.) Federn sind meines erachtens Orgi. Sogar die 285 80 16 gingen mit Lift ohne Schleifen. Bei voller Verschränkung hinten KANN der 9.00 jedoch manchmal INNen an den Radkasten stoßen. Macht aber nichts kaputt und ist mit verstärkten Federn/Federwegbegrenzern bestimmt einzudämmen. Wie gesagt, ich hatte das bis jetzt vieleicht 1 mal (und es geht dabei absolut NICHTS kaputt...)

Grüße!


[Linked Image von kiezkustoms.de]

Farbe RAL 1000

Joined: Nov 2011
Posts: 13
M
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Nov 2011
Posts: 13
Also dann werde ich mir mal so ein Schlappen auf eine Felge draufziehen lassen und mal vorne und hinten montieren und ein Verschränkungs.- und Lenkeinschlagtest durchführen.
Das Gutachten von Fulda ist schon ein bisserl älter (1999) aber dürfte seine Gültigkeit nicht verloren haben. Werde euch darüber berichten wie die Tests verlaufen sind.

Danke für die Tipps

Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

@Rolf:

4,9 Achse mit welchem Motor?

Mit diesen Radgrössen werden die 460 leicht träge..;)

Gruss haro

Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Nicht alle 460er:

Beim M117 mit 255/85ern und ner 4,9er Achse beschränkt das Massenträgheitsmoment der Kurbelwelle das Beschleunigen des Fahrzeugs. Das da noch 2t Cabrio dranhängen merkt der Motor nicht. ;-)
Mein 93er 500x500 hat 265/70er Reifen, das 08er VG, 4,3er Achsen und wiegt leer 400kg mehr. Ist ca. 20% länger bei 400kg mehr - da paßt dann das Gesamtkonzept.

Werde meinen M117 461er noch mit längeren Achsen ausstatten. 4,3er oder 4,11er. Mal schaun was wir finden.

LG
Marcus


G surft
Joined: Mar 2006
Posts: 384
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 384
Was hat den der Pure für Reifen drauf? Die mit der Stahlfelge mein ich... sehen ja auch nicht soo schlecht aus :-)

Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Am Anfang warens 225/75er auf Stahl oder 265/75er auf Alu.
Jetzt sinds lt. Mercedes 265/70 auf Alu. Seltsam seltsam???
http://www.mercedes-benz.de/content...ry/facts_/specialedition/editionpur.html

225/75 ist jedenfalls deutlich kleiner als 255/85


G surft
Joined: Jan 2015
Posts: 23
D
Jungfrau
Offline
Jungfrau
D
Joined: Jan 2015
Posts: 23
Original geschrieben von DerRolf
[Linked Image von kiezkustoms.de]



Hallo,

ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich aktuell vor genau diesem Problem stehe.
Ich habe einen 250GD Wolf. Da sind aktuell die BF Goodrich 235/85R16 MT drauf und auch eingetragen.
Nun möchte ich aber unheimlich gerne das Maximum OHNE FW,BL oder Kotflügelverbreiterung fahren und denke, dass ich da bei den 255/85R16 von BFG das Maß der Dinge erreicht habe.
Nun habe ich mir mal die 172 Seiten des TÜV Gutachtens für Fulda ausgedruckt und stelle mit erschrecken fest, dass genau mein Auto, also der W461.4 diese Reifen nicht fahren darf!

Rolf mit seinem schieren "Wüsten-G" hat das aber genau so eingetragen bekommen.
Was mache ich falsch, bzw. wie (um dem Prüfer im Fall der Fälle den Wind aus den Segeln nehmen zu können) muß ich da vorgehen, um meine Wunschkombi zu fahren.

Gruß

Alex

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gisli
Gisli
Grünstadt
Posts: 340
Joined: June 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,787,876 Hertha`s Pinte
7,451,851 Pier 18
3,519,504 Auf`m Keller
3,371,670 Musik-Empfehlungen
2,532,588 Neue Kfz-Steuer
2,356,922 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (RolandThalia, Nuncanadamas, SeppR), 409 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
tamergotchya
Neueste Mitglieder
DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811, MFM
9,908 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,400
Yankee 16,494
Ozymandias 16,255
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,278
Posts672,027
Mitglieder9,908
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5