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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Moin Leuds...
hab hin und heruberlegt ob ich schreiben soll ode rnicht aber ich brauch jetzt doch Input...
460er Cabriokarosserie, gibs davon noch viele? Lohnt es sich Zeit, Schweiss und Geld in eine Karosserierestauration zu stecken? Eben einfach "nur" um einen "besonderen" G zu fahren...
Weiter... beim Umbau auf 463er Antriebsstrang, Achsen und VTG, kann ich doch die 460er Sperrengeber weiter verwenden? Kann ich eben so einen Sperrengeber zusaetzlich fuer das VTG einbauen oder hat der einen ganz anderen (was ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen kann dass es nicht ginge )?
Wenn das dann ABS Achsen sind, koennte man die ABS Regelteile nachruesten oder haengt das ABS Steuergeraet an weiteren elektronischen Bauteilen und es gibt garkeines welches ohne zusaetzliche Kommunikation auskommt?
Ueber Sinn oder Unsinn eines solchen Vorhabens laesst sich streiten, aber ich verweise mal feuchtfroehlich auf die letzten Problemthreads der E-Motorbesitzer und weiss, dass ich mit meinem OM617 garnicht so schlecht bedient bin und es eben um "den Rest" geht...
Danke fuer jegliche Infos.
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hallo , warum nimmst du kein 463 Cabrio ? warum lässt du nicht den 460 Antriebsstrang ? Beim 460 ziehst du einen Hebel der über die Hydraulikflüssigkeit die Sperren betätigt . Beim 463 übernimmt das ziehen des Hebels der Unterdruck ! Dieses musst du nachrüsten / umrüsten inclusive des großen Unterdruckspeichers / elektrischen Unterdruckpumpe . Viel Aufwand und hinterher ist es schlechter als Orginal : Mfg Gui
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Mit den 460er Sperrenzylindern manuell die 463er Achssperren betaetigen... muesste doch gehen oder haben die 463er an den Achsen andere Sperrenzylinder als die 460er?.
permanenter Allrad hat nen Vorteil, weil ich da auch untersetzt rangieren kann, geht mitm 460er schlechter...
wenn das 463er Cabrio so aussieht wie das 460er ja, das andere mit dem Minifenster hinter der B-Saeule sieht doof aus...
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Süchtiger
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Süchtiger
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Anderer Vorschlag: kauf Dir ein Bundeswehr Cabrio 461 oder einen Benziner-Puch von der Schweizer Armee. Habe eins in Arbeit, sehr gut in Schuß, kaum Rost, war sehr ordentlich hohlraumkonserviert, technisch alles gut, nur ein paar kleine Beulen. Kannst ihn auch "zivilisieren", wenn Dir die Farbe nicht gefällt, andere Plane drauf....
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chronischer Bildeinsteller
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Wurde ich auch machen aber nur wenn deiner nicht rost frei ist. mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
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Servus Gorli, Mit den 460er Sperrenzylindern manuell die 463er Achssperren betaetigen... muesste doch gehen oder haben die 463er an den Achsen andere Sperrenzylinder als die 460er?. falls du auch ABS möchtest wirst du nicht um die elektrische Ansteuerung der Sperren drum herum kommen ... du brauchst 463er Achsen, 463er VTG, fürs ABS die Sperrenlogik, ... Und es wird ein unverkäufliches Bastelauto werden, dass jeden Ersatzteilverkäufer zum Wahnsinn trieben wird. Ich würd's nicht tun, dein 460er hat die Chance auf Oldtimer und die 463er sind ja nicht so viel teurer aber dafür mehr Auto als Trecker. LG vom Klaus
Alles verkauft ... ;-)
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viermalvierer
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Hallo
"Mit den 460er Sperrenzylindern manuell die 463er Achssperren betaetigen... muesste doch gehen oder haben die 463er an den Achsen andere Sperrenzylinder als die 460er?."
Ja das geht (immer)
Die VG Sperre wird mit Unterdruck gesteuert
Unterdruck vom Motor dann Zusatzunterdruckpumpe vom 230 Ge oder 300ge .... und ein elektrisches Unterdruckventil ein Schalter + Warnlampe
Hab das in meinem total verbastelten G 461 mit M117 und VG150 und 463 Achsen vom G500
Teile bestelle ich selber !!! (wie die meisten anderen auch , oder )
Hatte gestern bei meinem zusammengebastelten den ersten defekt bei schon 59000 km
Die Birne von der Instrumentenbeleuchtung war defekt
Mfg Werner
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Gorli, die Sperrenbetätigung vom 460 paßt, wie Werner schon schrieb, auch an den 463-Achsen. Und wegen ABS würde ich mir die geringsten Sorgen in Bezug auf Sperren machen: Sperren drin, ABS aus, fertig. Orientier Dich dabei am 461... Was das ABS drumherm noch benötigt, hängt von der Generation des Systems ab, je älter, desto einfacher zufrieden zu stellen
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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ABS desto aelter war auch geplant... dan muss ich mir wohl nur "Sorgen" um die Sperre im VTG machen. Wird das Teil echt direkt im VTG mit Unterdruck betaetigt oder is da nich doch irgendwo Oel im Spiel? ( oder kann man Oel ins Spiel bringen statt Luft? )
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Geht ganz einfach,mit kleinen Zugschalter das Elektroventil ansteuern,Unterdruckleitung an den BKV anklemmen (mit kleinen Rückschlagventil)zum Elektroventil legen und von da dann an das Verteilergetriebe.Habe ich schon vor 4 Jahren so angebaut und geht bis heute ohne Probleme,auch im Wettbewerb.Die elektr.Zusatzpume ist nicht nötig.
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