Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 322
Klaus Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 322
Hi Foristen,

habe nun schon einiges im Netz gelesen, wenig wirklich fundierte,s fast nichts

nachvollziehbar belegtes - eigentlich verwunderlich, denn wir fahren doch olle

Pötte, die in Frage kommen, wenn E10 Alu ect. angreifen sollte.

In vielen Foren gibt es aber immerhin Gedanken und Anregungen, wie oder wo man sich informieren kann.

Wie sieht es bei uns LandRoverern aus?

Keiner weis etwas wirklich genaues? Oder alle so cool, dass man relaxt abwartet.

Ich mache mir schon Sorgen ob sich Dichtungen auflösen oder Alu korrodiert und bin nicht wirklich mit dem Tipp zufrieden tanke doch SUPER PLUS, das kostet dich bei 5000km/Jahr auch nur zw. 60 u. 100 € mehr.

Recht gut und informativ erscheint mir: www.oldtimer-TV.com unter news gibt es eine Veröffentlichung von Kay MacKenneth, der eine Schädigung an Oldtimer Motoren nachgewiesen sieht.

Sonst bitte hier mal was ENTSCHEIDENDES NEUES posten.

Gruß KLAUS



::::: Werbung ::::: LR
Joined: Sep 2002
Posts: 2,466
Likes: 66
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,466
Likes: 66
Bitte aber die Feinheiten zu beachten: Da geht es um (reines) Bioethanol, und dann ist die Studie z.B. bezüglich Kraftstoffverbrauch auch nicht korrekt: Über den gerungeren Heizwert tritt volumentrisch Mehrverbrauch auf..

Grüsse,
Peter

Joined: May 2002
Posts: 637
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 637
....es ist schon traurig, daß man obwohl seit langem bekannt, von keinem Hersteller mal eine eindeutige Aussage bekommt, ob und was kaputt geht.
D.h. im Umkehrschluß: erstmal das alte Zeug solange fahren, wie es geht.
Interessanterweise tauchen jetzt die ersten Spezialisten auf, die zwar sagen, daß Alu angegriffen wird, das E10 aber weniger problematisch sei als das E5...
Da werd´ nu einer schlau draus.
gruß
thomas

Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13
(entscheidend neues kann ich nun wirklich nicht beitragen. Aber daß die Hersteller sich bedeckt halten, ist schon klar. Warum sollte Rover ein 40Jahre altes Auto jucken. Die leben primär vom Neuwagenverkauf. Wieso daher sollte Rover sich befleißen und für alte Möhren Versuche fahren und Freigaben erstellen, die man als Kunde dann natürlich wörtlich und zu seinem Anwalt mitnimmt. Und dann ist auch noch der "Geist" in unserem Lande, lange schon immer stärker werdend, immer infiltrativer auf alle Lebensbereiche, daß man die Zukunft sicher regeln kann. Und wenn es nicht so läuft wie gedacht, ist EIN ANDERER immer Schuld daran und der soll dafür haften. Wir planen alles "durch" - Familien, Wachstum von Lebensmitteln, Altersvorsorge, einfach alles; daß da man Variablen und Unwägbarkeiten kommen, ist nicht vorgesehen. Und dann noch diese Stimmung, die so schnell aufkocht - sobald ein Thema titelseitig beehrt wird. Und kurz später wieder sich neuem zuwendet und das eben so wichtige Thema absolut-Null Bedeutung noch hat. Uns als Gemeinschaft tut das nicht gut. Einzig die Juristen werden fett dabei.
Das hilft Klaus nun auch nicht weiter. Aber deswegen nun mal ist es mit Fakten nicht weit her und die Diskussionen nutzen auch alle nicht. Kein "Offizieller" wird sich eine rechtsverbindliche Aussagen trauen. Genau wie bei Medikamentenbeipackzetteln betreffs Schwangerschaft. Und die "Nicht-OFfiziellen", also wir, können nur mutmaßen).

Wird Dir auch nicht weiterhelfen, daß mein RRC das schlucken muß, was kommt. Die Laufleistung ist höher und der Durst auch. Ein wenig. Und der RRC hat mit der Spritpumpe im Tank, Plastikspritleitungen, Einspritzdüsen, also viel mehr Teile als der Serien-Landy die Schaden nehmen könnten. Ich habe da also vor, einen heroischen Selbstversuch zu machen. In dem Glauben, daß die 5% mehr weniger Worte wert sind, als gewechselt werden.

Ich schätze, wenn irgendjemand vor langer Zeit auf die Idee gekommen wäre, daß in einem nicht-vollen Benzintank bei langer STandzeit auch Wasser kondensiert und das Rost verursachen kann und noch dazu daß da vielleicht Mikroorganismen wachsen, dann hätten wir damals die gleiche Diskussion. Klar, es ist richtig und passiert, das mit dem Rost. Doch es schläft auch niemand schlecht, weil man bei der Stillegung nicht noch vollgetankt hat.

Beim Serie-Landy ist die Membran in der Benzinpumpe m.E. erstmal das einzige, was in Gefahr wäre. Und wenn .. kein big Deal zu wechseln.




Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13

ich lese das nicht ganz durch:
http://www.motor-talk.de/forum/ethanol-und-kunststoff-problem-oder-nicht-t1560929.html
vielleicht sollte man auch nach den ersten paar Postings aufhören smile


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
tank doch einfach halbe halbe.........dann haste E7,5.......
oder tausch vorsorglich die membrane dann bleibst du
zwischedurch nicht unbeabsichtigt stehen......... whistle2

mal ehrlich,ich glaube nicht das diese 5% mehr alkohol
im sprit solche massiven schäden verursachen kann wie
da überall erzählt wird.denn es ist ja mit normalem
benzin zu E5 auch nichts gravierendes passiert......
zumindest ist nichts bekannt geworden.
führe ich jetzt wieder verbleit und unverbleit an,laufe
ich gefahr geprügelt zu werden da es angeblich nix miteinander
zutun hat.........es gab,auch OHNE umrüstung,KEINE motor-
probleme die nicht auch ohne blei aufgetreten wären...... lachen

coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 06/03/2011 09:55.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Harald300GD
Harald300GD
BW / Mercedes-City
Posts: 146
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,828,195 Hertha`s Pinte
7,464,839 Pier 18
3,525,659 Auf`m Keller
3,379,730 Musik-Empfehlungen
2,536,917 Neue Kfz-Steuer
2,366,934 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Hartwig, 1 unsichtbar), 533 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Dbrick 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811
9,909 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,403
Yankee 16,494
Ozymandias 16,261
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,280
Posts672,076
Mitglieder9,909
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5