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viermalvierer
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Danke, DaPo, für die schnelle Reaktion, auch wenn mich (bzw. meine Werkstatt...) eine andere Antwort mehr gefreut hätte
;-)
G.


Puch 300 GSEL
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Dauerbrenner
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Ohne irritierend wirken zu wollen, aber der Anspruch, eine neue Aufnahme für die Achse bauen zu müssen, ist doch eher ein Witz. Das ist ein einfaches Auge aus Stahl. Jeder einigermaßen versierte Metallbauer / Schweisser / Klemptner wäre in der Lage, aus etwas Flachstahl mit Schälbohrer ein passend festzuschweissendes Teil zu produzieren, dass dann von der Dimensionierung her auch länger hält. Ich glaube der Begriff "Handwerkskunst" sollte da mal wieder zum Leben erweckt werden.

Das sei als Motovation für Deine Werkstatt zu sehen...

Viel Erfolg :-)


10 Dirham!
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viermalvierer
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Klaro, wie es geht ist nicht das Problem. Nur von wegen des Formalgedöngses macht es sich besser, ein Originalteil verbaut zu haben.....

Und was die Jungs von meiner Werkstatt sonst noch alles zurechtfrickeln....die sind schon schwer i.O. und wissen noch mehr zu tun als den Stecker für die Diagnose zu suchen....

Und was nicht passt wird passend gemacht
;-)

Bleibt ja nur die übliche (rhetorische) Frage, warum das Auge doch offenbar recht häufig abreißt....300 t km sind doch keine echte Laufleistung.... kimo


Puch 300 GSEL
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Dauerbrenner
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Die Konstruktion ist nicht wirklich clever. Fährt man härtere Dämpfer und mal ne Piste, können die auch schon viel viel früher abreissen.


10 Dirham!
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viermalvierer
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Hallo
Sieht doch gut aus .
ABER den Teller hättet ihr schon im Ring bohren können und dann durch die Löcher verschweißen , die Punkte rundherum sind nicht wirklich schön .
Mfg Werner

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Servus Werner,
Original geschrieben von tuca71
... ABER den Teller hättet ihr schon im Ring bohren können und dann durch die Löcher verschweißen , die Punkte rundherum sind nicht wirklich schön .
das stimmt, ich werde mich bessern! beer

LG vom Klaus


Alles verkauft ... ;-)
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