Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
mario, wie lange kannst du noch mit dem ding noch feuern bis die abgasgrenzwerte erreicht sind ?

wir haben letztes jahr 11 ca. 20 jahre alte geräte rausgeworfen weil sie an der grenze, bzw über den grenzwerten lagen. ist halt ein rechending, ansonsten neue mit richtig warm wasser wink


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2004
Posts: 607
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 607
Eine 18 Jahre alte Junkers hält die Abgaswerte noch ewig ein, leider für jemanden wie mich der von den Dingern lebt.......Ersatzteilversorgung läuft aber langsam aus. Junkers produziert dann einfach nix mehr für die Alten.


Keine Lust auf Singnatur!
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505
Likes: 9
Original geschrieben von disco68
Die Mini-Durchlauferhitzer bis 3,5KW können gar nix, lauwarm oder wirklich kaum Wasser. Schon Hände waschen ist eine Qual damit.

Super... also kann ick das schonmal vergessen.
Naechstgroesserer waere 11kw. Sowas reicht aber zum waschen und Kleinkram? Dass da der e-Mann ran muss ist schon klar...

Original geschrieben von disco68
Für 5Liter- Untertischspeicher (max. 2KW/230V)) braucht es nur eine Steckdose,...

Sowas hab ick schon und soll eigentlich weg. Der wahre Jakob ist das nicht...

Danke schonmal...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Zitat
Ich tippe beim Rheinland eher auf hartes Wasser und verkalkten Wärmetauscher, Wasserschalter, Venturi usw..
wir haben wasserhärtebereich 1. kann man einen verkalkten wärmetauscher erkennen?

18 jahre sind doch nix, mir kommt es vor, als hätt' ich sie gestern erst installiert... apollo


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von disco68
Eine 18 Jahre alte Junkers hält die Abgaswerte noch ewig ein, leider für jemanden wie mich der von den Dingern lebt.......Ersatzteilversorgung läuft aber langsam aus. Junkers produziert dann einfach nix mehr für die Alten.




daumenhoch Ich betreibe eine Vaillant Therme und eine Viessmann Heizung, beide Bj. 76, beide 21KW, beide bringen den Schornsteinfeger beim Messen immer zu Jubeln. 6% Abgasverlust, beide. Und dann hab ich noch meinen Gaswassermann, der hat so Holzkisten, auf der einen steht Vaillant, auf der anderen Viessmann... Der Vaillant- Kasten brauchte letztes Jahr eine neue Dichtung, die orangene war noch nie defekt, im Gegensatz zu meiner 96er Viessmann, da haperts dauernd mit der...
Ihr ahnt es? Ihr wisst es gar, nein, nicht Lucas, aber richtig, es hapert mit der ELEKTRONIK. Abgaswerte übrigens dank Elektronik 6%.
Nein, ich habe nichts gegen Fortschritt!



Zum Thema Untertischheizung:
Wäre nach Nutzungsprofil nicht ein Timer interessant?
Wenn man mal davon ausgeht, morgens und abends Körperpflege und Gesundheitsreinigung zu relativ konstanten Zeiten, wäre 2X 1 Stunde Betrieb für die Dinger, Händewaschen zwischendurch wäre dann immer noch lauwarm.
Ist eine ernstgemeinte Frage.

Ich hatte so Dinger unter den Praxiswaschbecken, habe ich entfernen lassen und Warmwasser von der Heizung angeschlossen.
Dauert gefühlt, als müsste das Wasser erst übers Nachbardorf.
Eine Umwälzpumpe bei unisolierten Leitungen halte ich auch nicht für so dolle.
Muss für 40 Std. in der Woche warm sein.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von disco68
Die Mini-Durchlauferhitzer bis 3,5KW können gar nix, lauwarm oder wirklich kaum Wasser. Schon Hände waschen ist eine Qual damit.

Wieviel kW brauchts denn, wenn man durchlaufmäßig duschen möchte?

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
frauen ab 18kw. männer kommen mit weniger klar.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Nov 2004
Posts: 607
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 607
Tordi, MacBundy: Ab 11KW geht es als Einzelversorgung und wenn das Ding direkt neben der Dusche hängt. Ist aber alles nicht nötig, die 11KW Durchläufer sind eigentlich nur für Häuser/ Strassen im Altbestand gedacht wo nicht so dicke Kabel ankommen.
Ein moderner elektronisch geregelter Durchlauferhitzer, zumindest die von Stiebel die wir ausschließlich einbauen, sind Kombiegeräte die innen dann nur auf 18,21 oder 24KW eingestellt werden, je nachdem was Zuleitung und Absicherung zulassen. Bei wenig Durchfluß regeln die ihren Stromverbrauch weit runter, können dann auch unter 11kW laufen. Zudem sind die unanfälliger für Wasserdruckschwankungen, also keine kneippschen Wechselbäder unter der Dusche mehr wenn jemand in der Küche den Hahn aufdreht.


Keine Lust auf Singnatur!
Joined: Nov 2004
Posts: 607
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 607
Original geschrieben von Selbermacher
Zitat
Ich tippe beim Rheinland eher auf hartes Wasser und verkalkten Wärmetauscher, Wasserschalter, Venturi usw..
wir haben wasserhärtebereich 1. kann man einen verkalkten wärmetauscher erkennen?

18 jahre sind doch nix, mir kommt es vor, als hätt' ich sie gestern erst installiert... apollo

18 Jahre Landy ohne Pflege bzw. mit Minimalpflege, der wäre weisser und roter sauerstoffhaltiger Staub gemischt mit teerähnlichen Ölklumpen whistle

Von aussen kannst Du den Kalk nicht erkennen. Mit entkalken haben wir hier nicht so die Erfahrung da extrem weiches Wasser, die verkalken erst nach ca. 25 Jahren und dann investiert keiner mehr in einen neuen Tauscher.
Genaue Typenbezweichnung (z.B:: ZWR18-3KE21) und die dreistellige FD-Nummer und ich kann Dir genaue Preise sagen. Hast ja noch was gut bei mir. Wo wohnst Du? Wir arbeiten mit einer bundesweiten Großhändlerkette zusamen. Könntest Dir dann da Teile holen auf meine Rechnung und bekommst von mir Extrasonderpreis.

Aber nochmal: War das WW früher fixer da?

Gruß Gunther


Keine Lust auf Singnatur!
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von disco68
Ein moderner elektronisch geregelter Durchlauferhitzer, zumindest die von Stiebel die wir ausschließlich einbauen, sind Kombiegeräte die innen dann nur auf 18,21 oder 24KW eingestellt werden, je nachdem was Zuleitung und Absicherung zulassen. Bei wenig Durchfluß regeln die ihren Stromverbrauch weit runter, können dann auch unter 11kW laufen. Zudem sind die unanfälliger für Wasserdruckschwankungen, also keine kneippschen Wechselbäder unter der Dusche mehr wenn jemand in der Küche den Hahn aufdreht.

Dazu brauch ich dann mal eine Kaufempfehlung.
Konkret gehts um ein Ferienhäuschen, bei dem ich keinen Sinn darin entdecke eine komplette WW-Anlage zu installieren, um 20-30 mal im Jahr warm zu duschen.


Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Boehler
Boehler
Kärnten
Posts: 34
Joined: July 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,782,191 Hertha`s Pinte
7,449,862 Pier 18
3,518,334 Auf`m Keller
3,371,347 Musik-Empfehlungen
2,532,125 Neue Kfz-Steuer
2,356,361 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811, MFM
9,908 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,400
Yankee 16,494
Ozymandias 16,255
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,278
Posts672,026
Mitglieder9,908
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5