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es ist der blink fernlicht schalter im defender ist das abblendlicht nicht über relais gesteuert, der strom fließ aber über den Fernlichtschalter wegen Umblenden von abblendlicht auf fernlicht
Frank
KFZ Meisterbetrieb Cznotka Motoren und Getriebeinstandsetzung 45279 Essen
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liphpip
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liphpip
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moin aus dem kalten nassen norden,
genau der wars.klingt auch logisch endlich wieder licht kann man abends auch besser sehen;-)))
vielen dank für die hilfe gruß liphpip
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viermalvierer
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viermalvierer
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Moin!
Den Lichtschalter kann man noch recht einfach durchmessen. Bei mir war der Blinker/Ferlicht/Hupe Schalter murksich geworden.
Wenn ich das normale Lich angeschaltet habe war nur Standlicht an. Wenn ich dann zusätzlich das Fernlich mangeschaltet (nach vorn mit Einrasten) und wieder ausgeschaltet habe, war das Fahrlicht ganz normal an.
Das Doofe an dem Schalter ist nur das er recht teuer ist und man das Lenkrad ausbauen muss um ihn zu tauschen ...
Grüße aus Hamburg
Thomas
TD5 OneTen
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liphpip
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liphpip
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moin,
orginal weiß ich nicht aber ich hab meinen vom kontor und der lag bei zweiunpfirsich euro plus versand.ich finde das geht...wenn ich da an den fernlichtschalter damals bei meinem benz denke...da mußte ich für ein credit vorstellig werden.
und der aus/einbau geht doch sehr schnell.palstik geraffel ab, plastik schildchen rauspopeln, mutter lösen, lenkrad runter ziehen,stecker ab.lichtschlater ab.wischer schlater ab und dann alles wieder mit dem neuen zusammenfummeln.ich hab ca.30minuten gebraucht. und ich habs zum ersten mal gemacht.
gruß liphpip
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Süchtiger
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Süchtiger
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Jetzt schlägt´s 13! Hab vor 14 Tagen den Blinker-etc.-Schalter erneuert und hatte wieder Licht. Seit Donnerstag herrscht wieder Dunkelheit, nur die Posi.-lampen und Lichthupe sowie Fernlicht gehen. Habe seit ca. 15 Moanten kleine Zusatzscheinwerfer montiert, die ihren Strom von der Leitung zu den Posi.-lampen kriegen. Daran wird´s deshalb wohl nicht liegen. War ja jetzt über 1 Jahr auch kein Prob.Sicherungen, Relais sind ok. Sollte der neue Schalter schon wieder den Geist aufgegeben haben und warum?
Zuletzt bearbeitet von desertrover; 17/11/2008 18:23.
Grüße und happy rovering Stephan
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Du solltest bei der überlasteten Stromführung des Defis NICHTS irgendwo dranhängen, außer abgesichert direkt an die Batterie oder Über Relais. Aber deine Positionsfunzeln gehn ja wohl noch, laufen aber auch über die diversen Schalter. Bleibt dir das übliche Überbrücken der einzelnen Kleintaäter, aber dann würde ich die vorderen Stromfresser ganz aus dem Kreislauf nehmen und direkt mit Relais ansteuern.
An und ist das Leben für sich schön.
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Süchtiger
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Die Zusi´s sind direkt auf der Bakterie, nur der Steuerstrom fürs Relais kommt von den Posis, sprich die Zusi´s gehen nur wenn Posis an!
Grüße und happy rovering Stephan
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Burgerman
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Zusi`s Posi´s Da würd ich als anständiger richtiger Schalter auch die Arbeit verweigern.
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Das kratzt keinen! Die Amperes der Scheinwerfer sinds, die die Schalter toasten. Runter damit, auf Relais gelegt. Der Effekt ist WESENTLICH besseres Licht und Ruhe an der Schalterfront. Wenn du willst, kannst du für jede Seite 2 Relais verbauen, hatten wir hier auch schon. Ich komme gut mit einem für Abblendlicht und einem für Fernlicht aus.
An und ist das Leben für sich schön.
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Süchtiger
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Ähm, jetzt weiß ich nicht ob ich`s falsch versteh? Meine Zusatzscheinwefer ( zusi ) haben ihren eigenen Schalter und ihr eig. Relais. Sie sind direkt auf die Bakterie geklemmt, nur der Steuerstrom für´s Relais kommt von den Positionlampen, ergo gehen die Zusis nur wenn die Posis brennen. Ich binLaie wenn´s um Strom geht, aber ich denke bei dem Aufbau dürfte es egal sein wieviel Amps die zusis ziehen, das relais braucht doch fast nix. Und wie gesagt der Licht Hauptschalter ist ok, nur der Blinker/Ablend/fernlichtschalter spinnt schon wieder. Ach............. Hilfeeee
Grüße und happy rovering Stephan
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