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#292905 07/10/2008 19:42
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G Bolle Offline OP
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Hi,
nachdem meine Bremse schleichend weicher wurde, hab ich die Entlüftungsaktion gestartet. So richtig funzte des nich. Ergo musste irgendwo ein Übeltäter im System hocken der mit mir de Aff macht... aetsch2
Nach einigen suchen hab ich Ihn erwischt, es ist die Entlüfterschraube an der HA li. Das Teil is wohl richtig zusammengegammelt und versorgte meine Leitungen mit stetiger Luftzufuhr fuck3. Nach dem sachte festziehn...drehte sich Nippel verdächtig geschmeidig
fuck somit war schnell klar das der ein schickes ewiges Gewinde hat.
Nun die Frage: Was ist zu tun, habe nach der Diagnose erst ma die Tätigkeiten eingestellt und möchte nach Rat fragen - bevor ich mich (ich wiederhole mich jetzt)den Emotionen dieses Fehlkaufes wiedereinmal hingebe.
Hat einer de Plan, Hinweise,Reparaturlösung?
Wie immer sehr dankbar für Unterstützung!
Grüßle G Bolle

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Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
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Eigentlich stellt sich die Frage welches Gewinde denn hinüber ist. Wenn es nur der Nippel ist, dann besorge Dir einen neuen. Wenn es das Gewinde im Radbremszylinder ist, dann muss wohl ein neuer her (ca. Euro 35,-). Ich tippe auf Fall 1.

Grüße,

Nunca

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Hi, danke erst ma. Des heißt Rad runter und das Teil ausbauen. Hab beides vom Schlacht G noch. Scho mal ein Ansatz!
Vielen Dank dafür
Grüßle
G Bolle


Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
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Warum Rad runter. Versuch es doch erst einmal so.

Nunca

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Eben. Dreh dem Stummel raus, Luft ist eh drin. Wenn das Gewinde hin ist, kannst Du hoffen, daß es daran lag. Ansonsten eben der Radbremszylinder.

Tu Dir selbst einen Gefallen, und mach beide Seiten neu, bei der Gelegenheit kannst Du gleich mal die Bremse insgesamt inspizieren und die Nachsteller gängig machen. wink


Grüße
DaPo


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bei so einer Frage wird mir Angst und Bange, was sich da auf den Strassen bewegt...
Ohne böse sein zu wollen, wenn man jedoch eine solche Frage stellt, sollte man besser die Finger ganz weg lassen und die Eigenleistung am Fahrzeug auf Tanken und Waschwasser auffüllen beschränken crazy

Christian

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Hallo

da verstehe ich den Uwe auch nicht, bei mir käme ein neuer Radbremszylinder rein und gut ist es.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hi,
immer locker durch die Hose atmen Männers...Reparaturlösung kann ach heissen "NEU" es war die Frage nach einer Reparaturlösung. Dapos Ansatz is ja was. Erst ma wollt ich wissen was der Grund ist und vor allem wohin das führt/füren kann.

Das Rad musste runter! Das Teil war bzw. ist im Arsch. Somit brauch keiner Manschetten haben =>
Original geschrieben von FeuerFritz
bei so einer Frage wird mir Angst und Bange, was sich da auf den Strassen bewegt...

Es werden also 2 neue beschafft und eingebaut. Dennoch geht die Reise weiter. Hab einen anderen eingebaut (da es öfters mehr als eine Ursache gibt...hab ich weiter geforscht)und es waren 2 Anschlüße die gesabbert haben, in Summe fällt die Bremse immer noch durch. Ja ich weiss, ich hab Luft im System, den ganzen Tag hab ich scho entlüftet aber Sie zieht nicht. Undichte stellen hab ich keine mehr gefunden, die Frage ist ob es am Hauptbremszylinder liegt, wenn ja kann ich den gleich mitbestellen. Ist er es aber nicht -hat einer noch ne Idee woran es liegen kann das die Bremse keinen Druck aufbaut?

Abgesehen davon bin ich Dir nicht böse Chris, möchte aber nur bemerken das es keine blöden Fragen gibt...den Rest verkneif ich mir. Wenn ich dann mol in der Entwicklung bin schau ich bei Dir vorbei, erkenne erst jetzt Deinen G.


So, Summa Sumarum...ein paar undichte Verbindungen,2 Radbremszylinder, evtl der Hauptbremszylinder - hab ich was vergessen?
Ach ja die Lüftungsnippel sind unterschiedlich vom Gewinde, der defekte is größer als der wo jetzt dran ist.Bin mal gespannt wie die neuen sind. Siehe Bilder.

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Da hat es rausgesabbert, leicht aber es hat

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Grüßle
G Bolle








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Kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, finde aber grundsätzlich solche Beiträge gut, insbesondere Vergleiche mit alt/neu daumenhoch

Wenn mein Auto aus der Werkstatt wieder da ist, werd ich mir das mal gleich bei mir angucken (muss eh noch abschmieren :räusper: ), ob das auch schon sooooooo aussieht.



G-aby
burgerfrau

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Bolle,

das Ding im letzten Bild ist das Vordruckventil und der Abgang für den zweiten vorderen Kreis. Komisch, das es da undicht war. Wenn Du die Bremsleitungen nach rechts vorne verfolgst, siehst Du, dass die Leitung in einem Bogen über den rechten Rahmenholm verlegt ist. Ich habe den Endruck, dass sich hier gerne Luft sammelt. Entlüfte also vorne Rechts nochmal und schau ob es besser wird.

Grüße,

Nunca

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