Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#287657 11/09/2008 18:38
Joined: Sep 2007
Posts: 183
aufmerksamer Natur-Beobachter
OP Offline
aufmerksamer Natur-Beobachter
Joined: Sep 2007
Posts: 183
finde ich nochmal wo??? (das für vorne)

Meine mich dunkel erinnern zu können, unter der linken unteren Plasteverkleidung neben dem Lenkrad?

Is nur so, hab hier ´n neues und wills morgen mit zur Arbeit nehmen und in´ner ruhigen Minute einbauen.

Sorry für´s nerven!



DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Sep 2007
Posts: 183
aufmerksamer Natur-Beobachter
OP Offline
aufmerksamer Natur-Beobachter
Joined: Sep 2007
Posts: 183
wars natürlich nicht,
es ist dieser Halt-sage Schalter.


Danke für die Antworten!


(wieso steht da nix auf dem Relais, wofür das ist?)


DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
also was willst Du nun noch oder genau?


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Feb 2004
Posts: 526
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2004
Posts: 526
hinter den Anzeigen ( ich glaube die Uhr, ist aber egal kommt ja alles mit raus) im Amaturenbrett


Gruss,

Matthias
Joined: Sep 2006
Posts: 79
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2006
Posts: 79
Hi Dankwart,

will deinen Tread nicht spammen, aber mich würde interessieren, was aus deiner tropfenden Ventildeckeldichtung/Turbo/was auch immer geworden ist. Du hattest ja Deckel neu und trotzdem Leck.

Gruß S.


Joined: Sep 2007
Posts: 183
aufmerksamer Natur-Beobachter
OP Offline
aufmerksamer Natur-Beobachter
Joined: Sep 2007
Posts: 183
Original geschrieben von Steve62
Hi Dankwart,

will deinen Tread nicht spammen, aber mich würde interessieren, was aus deiner tropfenden Ventildeckeldichtung/Turbo/was auch immer geworden ist. Du hattest ja Deckel neu und trotzdem Leck.

Gruß S.

Nachdem ich ja die Ölwannendichtung als Hauptleck ausgemacht hab und nach ablassen festgestellt habe, daß ich ca. 8,5 Liter Öl drin hatte, und danach durch Vergleich festgestellt habe, das der Ölmeßstab nicht der Originale war, kann ich im Moment nur sagen, warte meine Antwort bis nächste Woche ab, wenn ich meine 500 km BAB hinter mir habe.




Achso, habe zusätzlich mal die Dichtfläche abgeschliffen (wegen Kratzspuren), den Entlüftungsfilter samt Schlauch gebadet. (Ui, das war ziemlich schwarz!) Seit dem kein Ölschmand, aber auch keine längere Turboarbeit.





Wenn jemand ´n großen Kanister Altöl haben möchte, tuts euch keinen Zwang an!


Zuletzt bearbeitet von Dankwart; 13/09/2008 16:59. Grund: Präzisiere Deine Angaben!!

DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
Joined: Sep 2006
Posts: 79
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2006
Posts: 79

Hm, 8,5 l ist wohl ein bißchen viel und das mit der Entlüftung war sicher auch keine dumme Idee.

Bei mir war letztes Jahr ein tropfendes Vorderachsdiffgehäuse auch nur durch einen verstopften Entlüftungsschlauch verursacht.

Dann wünsche ich Gute Fahrt und möge er dicht bleiben!

Danke für's update.
Gruß S.


Joined: Sep 2007
Posts: 183
aufmerksamer Natur-Beobachter
OP Offline
aufmerksamer Natur-Beobachter
Joined: Sep 2007
Posts: 183
Die Antwort, die ich schuldig blieb:

Also, nach längerem AB-Einsatz kann ich nur sagen, es sifft weiter durch die Deckeldichtung.

Aber wie gesagt, das größere Leck war die Ölwannendichtung, die zum Getriebe hin inkontinent geworden war.
Also hatte ich die Dichtung Ölwanne neu gemacht und zwar in masochistischer Weise, nämlich Auto nur auf Böcken stehend. (´ne Scheißarbeit!!) Hab meinem Vermieter gesagt, daß ich mir zu Weihnachten ein großes Loch im Hof wünsche. (Er hat nur blöde gelacht, der Arsch!)

Wie dem auch sei, die Wanne ist jetzt dicht und mit dem Tröpfchen der Deckeldichtung kann ich erstmal leben.


Nur eins noch:
da wohl tatsächlich zu viel Druck aufgebaut wird und Kolbenringe und neuer Turbo in etwa einer Preisliga spielen, womit sollte man anfangen, um die Ursache des Überdrucks zu finden?

Zum Ringe wechseln fühle ich mich, genau wie zum Herz-Chirurg, nicht berufen. Sprich, das müßte dann ´ne Werkstatt machen. (An sein Herz traue ich mich noch nicht wirklich ran)


So long..... beer

Zuletzt bearbeitet von Dankwart; 26/09/2008 15:06. Grund: Satzzeichen!

DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
cete73
cete73
S�den der Republik (M)
Posts: 31
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,760,266 Hertha`s Pinte
7,444,853 Pier 18
3,515,685 Auf`m Keller
3,366,036 Musik-Empfehlungen
2,530,122 Neue Kfz-Steuer
2,349,850 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Adriaan), 518 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
GSM 2
PeterM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,252
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,960
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5