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Moin, nach meinem Motorumbau sind so ein paar kleine Baustellen übrig geblieben, die es jetzt zu bearbeiten gilt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe leider kein EPC. Es geht um die Getriebeabstützung vom Verteilergetriebe zum Automatikgetriebe. Das Teil sieht aus wie eine Schere. Problem ist, dass mir beim Umbau der Halter, der am Automaten hing( Dort wird die Schere befestigt) verloren gegangen ist. Na kein Problem,ich also zu MB nen neuen bestellt und jetzt passt der nicht. Die eigentliche Getriebestütze( Schere), habe ich gekürzt, weil mein Getriebe ja nun acht Zentimeter weiter nach hinten versetzt wurde( Umbau von M102 auf M103 Sechszylinder. Ich hab auch schon im WIS nachgeschaut, aber nichts gscheites gefunden. Kann mir irgendwer vielleicht n Foto schicken oder ne Zeichnung, wie das Ganze aussieht, welche Teile alle dazu gehören, nicht dass mir noch was fehlt? Das kommt halt davon, wenn man erst mal durch die Gegend fährt und so was liegen lässt:
Fahrzeug ist ein 460.2( Ex 230 GE, BJ.88 mit Automatik, Fahrgestell: 46023917006...
Den Automaten hab ich von meinem Fahrzeug übernommen, nur den Motor drangefrickelt.
Gruss Ole
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Hallo, foto kann ich dir nicht zeigen ich bin noch zu doof die hier einzustellen. wenn du das teil am vg noch dran hast brauchst du noch einen beweglichen arm mit zwei gummibuchsen alls verbindung. am automaten ist auch eine starre aufnahme. ich fahre auch schon einige km ohne die verbindung, so wichtig ist sie glaube ich nicht? mfg sven
ich zerlege auch gern teile die mir unbekannt sind.
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Moin,
war das Forum ne Zeit tot??
egal, hab mir schon selbst geholfen aber danke Sven. Der von dir beschriebene Arm war noch an der Halterung montiert. Ich bin zu Benz gegangen und habe mir ne Zeichnung ausdrucken lassen. Mir fehlten zwei Teile, einmal die Schraube, in die der Arm greift und die passende Halterung am Automaten. Letztere ist nicht mehr lieferbar und war mit 58 Euro eh überteuert. Habe mir also selbst ein Blech genommen und das Teil nachmodelliert/ geschlossert. Nun nach ewigem Anpassen, flexen und bohren sitzt das Teil. Manchmal gehts da doch ganz schön eng zwischen den ganzen Wellen, Sperrenzylindern etc. zu.
Also, habe von Padane hier aus dem Forum gehört, das diese Abstützung schon ihre Daseinsberechtigung hat, da sie die wechselnden Schubbewegungen zw. Motor und Verteilergetriebe auffängt und unterstützt. Ohne die Strebe hatte ich beim Beschleunigen ein Ruckeln im Antriebsstrang( nur bis ca. 30 km/h) und der Wählhebel für das VG war am rumzittern. Bei Geschwindigkeiten über 110 KM/h fühlte man dann leichte Vibrationen( schwer zu beschreiben, hörte sich an wie ein Schiffsdiesel, der 250 Umdrehungen macht und durch schwere See stampft:)). Dabei sind meine VG Gummis definitiv in Ordnung und auch die Kreuzgelenke haben kein Spiel. Was Padane aber meinte ist, dass diese halt ohne die Abstützung mit der Zeit ausschlagen. Klingt logisch, wenn der Antriebsstrang sich ohne Stütze so bewegen kann. Gruss Ole
Zuletzt bearbeitet von Oleg; 22/04/2008 00:37.
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