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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo ihr erfahrenen G - Bastler! Ich brauche Hilfe. Ich habe einen 230 GE Cabrio Bj 1987 und habe einen geschätzten Spritverbrauch von 20 - 25 Liter im Stadtverkehr. Dabei versuche ich ganz gemächlich zu fahren und nicht zu rasen. Letztens war mein Druckregler an der Einspritzanlage undicht und ich habe ihn gegen einen anderen gebrauchten ausgetauscht. Muss der Wagen dann neu eingestellt werden? Woran kann das noch liegen. Eigendlich springt er gut an und läuft auch ruhig. Im Standgas habe ich manchmal das Gefühl als laufe er unrund, aber nichts gravierendes. Kerzen sind neu und sonst habe ich keine Idee. Wäre für ein paar Tipps dankbar. Bis dann Gruß vom fertiggestellten G Cabrio
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Hallo
welche Einspritzanlage hast Du denn drin? Hast Du schon einen Kat drin?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Jungfrau
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Hallo erst einaml und danke für die schnelle reaktion.
Ich habe keinen Kat. Woran erkenne ich,was für eine Einspritzanlage drin ist? Welche Unterschiede gibt es denn?
Gruß Rolf
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Hast Du ein Motorsteuergerät?
Gruß
Thomas
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Hallo noch einmal, war noch unterwegs.
Es tut mir echt leid, ich bin was dass angeht totaler Laie.
Ich würde sagen nein, da mir kein anderes elektronisches Gerät aufgefallen ist außer des Druckreglers. Oder wie sieht diese Motorsteuerung aus?
Wo müsste sie denn sitzen?
Danke für die Hilfe!
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Titelverpasser
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Titelverpasser
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Hallo noch einmal, war noch unterwegs.
Es tut mir echt leid, ich bin was dass angeht totaler Laie.
Ich würde sagen nein, da mir kein anderes elektronisches Gerät aufgefallen ist außer des Druckreglers. Oder wie sieht diese Motorsteuerung aus?
Wo müsste sie denn sitzen?
Danke für die Hilfe! Fangen wir mal vorne an. Stimmt denn der Tacho? Wenn du ein mobiles Navi hast, dann würde ich erstmal die Km/h Anzeige überprüfen ob es denn wirklich 20-25 Liter sind. Ansonsten wird es wohl eine KA-Jetronic sein. Fehlerhafte Lambdasonde wird aufgrund des fehlenden KAT's ausgeschlossen sein.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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viermalvierer
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viermalvierer
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Bj 87 GE ist in der Regel bereits die Einspitzung mit KE Jetronic. PS. Das Steuergerät sitzt da im Fussraum recht vorne seitlich.
Ein paar Punkte checken:
1, Temperaturanzeige sollte im Anzeigeinstrument gege mitte senkrecht gehen, Wenn nicht dann vermutlich Termostat lahm, Motor läuft auf Untertemperatur mit permanenter Gemischanreicherung und somit massivem Mehrverbrauch.
2. Vmax auf Autoban eben testen, sollte tachomässig schon zwischen 135-150 liegen. Wenn Vmax nicht OK ,also müde Karre mit ca 110Kmh, dann Vermutlich Steuerkette Motor ausgelatscht, führt zu falsche Ventilöffnungszeiten, Leistungsverlust und deutlicher Mehrverbrauch.
3. Benzingeruch? poröse Benrzinleitungschläuche können dann unter Betriebsdruck ganz schön ausschwitzen, bei mir war z.B. das Benzinpumpengehäuse porös und minimal undicht, nie ne Lache gesehen vermutlich alles bei Fahrt verdunstet....
hatte alle 3 Fehler im Laufe der Jahre bei identischem Fahrzeug selbst, vielleicht hüllfts....
PS. spritverbrauch: Landstrasse rollen ,ca12,5l gemtlich durchschnitt 15l, bei 135 autobahn 17l, Steigung, Berge oder Vmax Autobahn, oder viel Kurzstrecke kalt im Winter, knapp 20l
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Hallo Leute, danke für eure Infos. Werde alles mal durchchecken und mich dann wieder melden. Danke erst einmal.
Hab leider im Moment nicht viel Zeit.
Werde dann mal Bilder mit dazu packen.
Bis dann
Gruß Rolf
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...geschätzten... gebrauchten... Hallo Cop, da kommen zwei Sachen zusammen, was soll man da noch sagen . Schaffe erst mal Fakten, und komme dann mit neuen Angaben nochmals zurück. 20-25 Liter halte ich für sehr viel. Wenn der gebrauchte Druckregeler auch defekt ist, dann hat er Dich deutlich mehr gekostet als ein Neuer.... Gehe als erstens mal das Leerlauf CO messen lassen und melde Dich dann wieder. FF
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Hallo liebe G - Freunde und Helfer der Ahnungslosen,
bin nun wieder zurück und kann neue Informationen geben.
Habe das Cabrio auf der Autobahn getestet. Mit den Grobstollenreifen schaft er zwischen 135 und 145 km/h.
Die Temperaturanzeige wandert selbst auf der Autobahn nur kur hinter den ersten Strich, bei einer Unterteilung weißes Feld, drei Striche, rotes Feld.
Also könnte das die Ursache sein. Werde mich nächste Woche um ein neues Termostat kümmern.
Auf Grund des schlechten Wetters und der fehlenden Garage habe ich noch nicht auf Undichtigkeiten geprüft.
Auf jeden Fall ist der getauschte Druckregler dicht. Auto springt gut an und läuft auch eigendlich rund.
Werde weiter nachberichten.
Nochmals Danke für eure Hilfe!
Bis bald Rolf
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