|
Joined: Jul 2002
Posts: 37
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Jul 2002
Posts: 37 |
Hallo G-emeinde, in Libyen fing es an: immer weniger Leistung war angesagt. Wieder zuhause schalte ich bei leichter Bergauffahrt immer wieder in den 3. oder gar in den 2. Gang. Auf der Autobahn wird nach aber langer Warmfahrphase die max. Endgeschwindigkeit von 122 km/h auf der Ebene erreicht. Motor läuft rund und hört sich sauber an. Ich habe nun den Luftfilter und Dieselfilter gewechselt und einen Dieselspülung mit einem Systemreiniger durchgegführt: keine Besserung. Und nun brauche ich einen Tipp von euch, wie ich systematisch zur Fehlersuche vorgehen soll Im voraus besten dank für eure Erfahrungsberichte! Gruss aus Stuttgart Jochen 300GD Bj. 1986
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,273 Likes: 41
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,273 Likes: 41 |
Hallo
wann hast Du denn das letzte Mal das Ventilspiel kontrolliert und eingestellt? Wie springt denn der Motor kalt, nachdem er über Nacht gestanden hat an?
Ich würde dann noch die Einspritzdüsen abdrücken und mir die Steuerzeiten und den Förderbeginn ansehen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 991
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991 |
Hallo , er hat neben dem Dieselfilter auch noch einen kleinen Vorfilter im Zulaufschlauch im Motorraum . Hast du den auch mit gewechselt ? Mfg Gui
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 876 Likes: 3
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 876 Likes: 3 |
Moin auch ,
122 km/h sind mit einem verstopften Vorfilter nicht erreichbar , mein 350er läuft dann auf der Ebenen gerade mal noch 80 km /h . Hab das öfter ,weil ich mit Serienvorfilter 100 % PÖL fahre .
So long
Padane
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137 |
Hallo Jochen, im Moment fallen mir da ein paar Sachen ein: -Gasgestänge, geht das bei Vollgas am Pedal auf Vollanschlag an der Einspritzpumpe? -hast Du Dir in Lybien vielleicht ein Auspuffrohr eingedellt? -den Unterdruck von der Abstelleinrichtung stillegen (Blindstopfen auf Saugleitung vom Zündschloß), geht er dann besser? -kommt vom Tank denn überhaupt ausreichend Sprit? Versuche mal die Spritpumpe aus einem Hilfsbehälter im Motorraum ansaugen zu lassen.
Gruß JohannesJ
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
|
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733 |
Tach, bei meinem 617er sind es immer die Ventile. Einstellen ist schnell gemacht (wenn man die abgewinkelten Schlüssel hat). Ich habe die Erfahrung gemacht das es am besten passt wenn die Ventile bei heißem Motor eingestellt werden. Kontrollieren und einstellen kostet erst mal nichts! Gruß Michael
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 991
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991 |
""Kontrollieren und einstellen kostet erst mal nichts!"" Hallo, man sollte aber mal die Deckeldichtung erneuern , sonst fängt der Motor an zu schmieren . Oder hast du genügend Dichtungen rumliegen , dann kostet es natürlich nichts Mfg Gui
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
|
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733 |
Tach, Hallo, man sollte aber mal die Deckeldichtung erneuern , sonst fängt der Motor an zu schmieren . Oder hast du genügend Dichtungen rumliegen , dann kostet es natürlich nichts ;\) Das sind Aufwendungen für Betriebs- und Hilfsmittel!! ;), dat is noch Portokasse! (dann darfst Du aber auch die neuen Selbstsichernden Muttern nicht vergessen!) GM
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 991
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991 |
Hallo , wenn du es so betrachtest hast du natürlich recht ! ; Woher weißt du das ich die Muttern immer alt lasse ?? Mfg Gui
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
|
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733 |
hi gui, Woher weißt du das ich die Muttern immer alt lasse ?? wusste ich nicht- aber du hast sie nicht mit aufgeführt. irgendwie muß ich auch immer das letzte wort haben, kann ich auch nix für, liegt in meiner natur- sagen andere! gm
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 420
Joined: June 2005
|
|
1 members (1 unsichtbar),
548
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|