Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2002
Posts: 37
JochenR Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jul 2002
Posts: 37
Hallo G-emeinde,
in Libyen fing es an: immer weniger Leistung war angesagt.
Wieder zuhause schalte ich bei leichter Bergauffahrt immer wieder in den 3. oder gar in den 2. Gang. Auf der Autobahn wird nach aber langer Warmfahrphase die max. Endgeschwindigkeit von 122 km/h auf der Ebene erreicht. Motor läuft rund und hört sich sauber an.
Ich habe nun den Luftfilter und Dieselfilter gewechselt und einen Dieselspülung mit einem Systemreiniger durchgegführt: keine Besserung.
Und nun brauche ich einen Tipp von euch, wie ich systematisch zur Fehlersuche vorgehen soll
Im voraus besten dank für eure Erfahrungsberichte!
Gruss aus Stuttgart
Jochen
300GD Bj. 1986

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,273
Likes: 41
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,273
Likes: 41
Hallo

wann hast Du denn das letzte Mal das Ventilspiel kontrolliert und eingestellt?
Wie springt denn der Motor kalt, nachdem er über Nacht gestanden hat an?

Ich würde dann noch die Einspritzdüsen abdrücken und mir die Steuerzeiten und den Förderbeginn ansehen.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Hallo , er hat neben dem Dieselfilter auch noch einen kleinen Vorfilter im Zulaufschlauch im Motorraum . Hast du den auch mit gewechselt ?
Mfg Gui smile

Joined: Feb 2007
Posts: 876
Likes: 3
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 876
Likes: 3
Moin auch ,

122 km/h sind mit einem verstopften Vorfilter nicht erreichbar , mein 350er läuft dann auf der Ebenen gerade mal noch 80 km /h . Hab das öfter ,weil ich mit Serienvorfilter 100 % PÖL fahre .

So long

Padane

Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo Jochen,
im Moment fallen mir da ein paar Sachen ein:
-Gasgestänge, geht das bei Vollgas am Pedal auf Vollanschlag an der Einspritzpumpe?
-hast Du Dir in Lybien vielleicht ein Auspuffrohr eingedellt?
-den Unterdruck von der Abstelleinrichtung stillegen (Blindstopfen auf Saugleitung vom Zündschloß), geht er dann besser?
-kommt vom Tank denn überhaupt ausreichend Sprit? Versuche mal die Spritpumpe aus einem Hilfsbehälter im Motorraum ansaugen zu lassen.

Gruß JohannesJ

Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
Offline
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733
Tach,
bei meinem 617er sind es immer die Ventile. Einstellen ist schnell gemacht (wenn man die abgewinkelten Schlüssel hat).
Ich habe die Erfahrung gemacht das es am besten passt wenn die Ventile bei heißem Motor eingestellt werden.
Kontrollieren und einstellen kostet erst mal nichts!
Gruß Michael


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991

""Kontrollieren und einstellen kostet erst mal nichts!""
Hallo, man sollte aber mal die Deckeldichtung erneuern , sonst fängt der Motor an zu schmieren . Oder hast du genügend Dichtungen rumliegen , dann kostet es natürlich nichts wink
Mfg Gui

Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
Offline
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733
Tach,
Zitat
Hallo, man sollte aber mal die Deckeldichtung erneuern , sonst fängt der Motor an zu schmieren . Oder hast du genügend Dichtungen rumliegen , dann kostet es natürlich nichts ;\)

Das sind Aufwendungen für Betriebs- und Hilfsmittel!! wink whistle ;), dat is noch Portokasse!
(dann darfst Du aber auch die neuen Selbstsichernden Muttern nicht vergessen!)
GM


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Hallo , wenn du es so betrachtest hast du natürlich recht ! ;
Woher weißt du das ich die Muttern immer alt lasse ?? blush
Mfg Gui

Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
Offline
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733
hi gui,
Zitat
Woher weißt du das ich die Muttern immer alt lasse ??

wusste ich nicht- aber du hast sie nicht mit aufgeführt.
irgendwie muß ich auch immer das letzte wort haben, kann ich auch nix für, liegt in meiner natur- sagen andere! whistle wink
gm


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ollefurunkel
ollefurunkel
48477 Hörstel Dreierwalde
Posts: 420
Joined: June 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,826,637 Hertha`s Pinte
7,464,467 Pier 18
3,525,619 Auf`m Keller
3,377,511 Musik-Empfehlungen
2,536,809 Neue Kfz-Steuer
2,366,737 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 548 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811
9,909 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,403
Yankee 16,494
Ozymandias 16,261
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5