Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: 300GD Fahrer Asbest am Mercedes G Modell W460? - 28/10/2016 21:27
Hallo,
kann wohl hier einer sagen ob im Mercedes Modell W460 irgendwo Asbest verbaut wurde?
Ich habe einen 300GD aus dem Jahr 1985.
Unter dem Auto ist so eine dicke Dämmatte die ist aus so faserigem weiß grauen Material und geht von den vorderen Radkästen bis mitte des Fahrzeugs.
Könnte das eine Asbestmatte sein?
LG
Carsten
Geschrieben von: wwdent Re: Asbest am Mercedes G Modell W460? - 28/10/2016 21:51
Ne, das glaube ich nicht. Wird Polyester sein.
Geschrieben von: Micha Eckstein Re: Asbest am Mercedes G Modell W460? - 31/10/2016 07:12
Hallo Carsten,
das sehe ich wie dent, Asbest ist das nicht, ich hätte auf ein Glasvlies getippt. Warum auch Asbest? Das hätte ja nur Sinn gemacht wenns ums Brennen geht, hier gehts nur um Wärme.

Aber auch sonst gibts nirgendwo Asbest, ich hab meinen ja komplett zerlegt, und da kam nicht raus.

Warum die Frage?

Micha
Geschrieben von: 300GD Fahrer Re: Asbest am Mercedes G Modell W460? - 31/10/2016 21:33
Hi Micha,
naja weil ja Asbest bis in die mitte der 1980er Jahre auch in den Bremsbelägen und Kupplungsbelägen zugesetzt wurde. Und da meiner ein 85er ist will ich mir sicher gehen das da auch nichts im Fahrzeug verbaut wurde. In Häusern wurde das Zeug ja auch Tonnenweise verbaut!
LG
Carsten
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal