Motortemperatur - 16/06/2006 18:54
Hallo Ihr Spezialisten,
bei meinem LR88 SIII Benzin von 1973 ist nun die Motortemperatur (zugegebenermaßen bei den hohen Außentemperaturen von ca. 30 Grad) knapp unter der roten Markierung, d.h. der Zeiger berührt den roten Bereich.
Er wird so um die 80 km gefahren pro Tag . und fährt sich subjektiv einwandfrei.
Zylinderkopf wurde vor 50 Betriebsstunden erneuert (Turner-Richards). Dabei konnte ein Temperaturfühler der alten Anlage nicht mehr montiert werden - hängt jetzt in der Luft.
Ist das alles normal oder muß ich was kontrollieren? Will keinen Motor-Gau.
bei meinem LR88 SIII Benzin von 1973 ist nun die Motortemperatur (zugegebenermaßen bei den hohen Außentemperaturen von ca. 30 Grad) knapp unter der roten Markierung, d.h. der Zeiger berührt den roten Bereich.
Er wird so um die 80 km gefahren pro Tag . und fährt sich subjektiv einwandfrei.
Zylinderkopf wurde vor 50 Betriebsstunden erneuert (Turner-Richards). Dabei konnte ein Temperaturfühler der alten Anlage nicht mehr montiert werden - hängt jetzt in der Luft.
Ist das alles normal oder muß ich was kontrollieren? Will keinen Motor-Gau.